Ostern im Schnee

28 03 2013

… und inden meisten Gegenden D-Lands wird es eine geschlossene oder relativ kompakte Wolkendecke geben, aus der es – nein, ich will dieses Wort nicht mehr aussprechen und auch nicht mehr schreiben. Vorgestern leuchtete der OsterVollMond so dermaßen hell übers Land, daß ich überhaupt nicht schlafen konnte. So hab ich ihn in der Nacht photographiert und festgestellt, daß er verglichen mit anderen VollMonden auch über erheblich mehr Leuchtfläche verfügt. Ein Phänomen, das es nur zu Ostern so gibt.ostermond

In dem Sinne wünsch ich Euch allen ein gesegnetes Osterfest und: der nächste Vollmond wird wahrscheinlich wieder ganz normal aussehen.


Aktionen

Information

9 responses

29 03 2013
Frau Momo

Vielleicht spinnen die beiden Herren ja deshalb so…. Vollmond. Sie heulen ihn an 🙂
Dir auch gesegnete Ostern. Sei behütet.

29 03 2013
juwi

Was: Der Mond zu Ostern ist ein Ei?
Ich glaub‘, das ging ganz schnell vorbei.
Gestern sah ich ihn dort scheinen – und
wie immer war der alte Mond ganz rund.

Ich wünsche dir frohe Ostertage,
juwi

29 03 2013
Wolfgang aus Greifswald

Ja das war auch nur gaaaanz kurz – dann ging die ovale Form allmählich wieder in eine runde Form über*grins*

29 03 2013
Blogg-Augenblicke

Blutmond im März…

Voll war er gestern Nacht ja nicht mehr aber blutrot und so habe ich für alle Mondliebhaber heute einen Blutmond für Euren Desktop. Natürlich stand ich auch in dieser März-Mond-Phase wieder da draußen und wollte ihn einfangen… Also auf dem Weg bis zu…

29 03 2013
Frau Blau

an dieser Stelle wünsche auch ich dir, lieber Wolf und deiner Leuchsturmwärterin (nein, kein Tipfehler – grins …) ein feines Osterfest mit vielen bunten Eiern und Gefühlen!
bei all dem Grau und Weiß müssen wir schon dagegenhalten, vielleicht begreift dann ja Wintermann, dass er wirklich nicht mehr erwünscht ist 😉

liebgrüß
Ulli

29 03 2013
synchronuniversum

Leider geil! Und ich habs verpasst – weil du nixx verraten hast 😦

29 03 2013
Träumerle Kerstin

Haha – das ist gut! Ein Mondei :mrgreen:
Aber sag mal Herr Schneemann, könntest Du bitte aufhören, Deinem Namen gerecht zu werden? Ich will keinen Schnee mehr! Jedenfalls nicht den kalten, weißen, mittlerweile verhassten :mrgreen:
Ich wünsche Dir ein buntes Osterfest mit vielen süßen Überraschungen und hoffentlich Sonnenschein.
Irgendwann, irgendwann wird Frühling – und dann ist hoffentlich nicht schon Herbst.
Liebe Grüße von Kerstin.

1 04 2013
freiedenkerin

Dein Ostervollmond hat mich jetzt fein zum Schmunzeln gebracht… In der Vollmondnacht habe ich auch kaum ein Auge zugetan…
Was das Wetter anbelangt… Ich spreche lieber nicht darüber…
♥liche Grüße!

15 04 2013
paleica

das osterei möcht ich auch haben 😉 ein tolles foto!!

Hinterlasse einen Kommentar