Sonne und Meer

3 04 2013

… und der alte Leuchtturm von Warnemünde, der bereits 1898 in Dienst gestellt wurde, damals noch mit Petroleum befeuert. Das Feuer steht 34,25m über mittlerem Wasserstand und hat eine Tragweite von ca. 20sm. Turm1

Meine LeuchtturmWärterin und ich hatten am Nachmittag einfach mal Bock auf Ostsee, auf Leuchtturm und und ein Treffen mit einer lieben Freundin, die über Ostern in ihrer Rostocker Heimat unterwex war. Die Sonne am mecklenburgischen Himmel spendete viel Licht aber kaum Wärme aufgrund des immer noch anstehenden NordOstWinds, aber dafür gab es wunderbar klare Luft, die diesen mecklenburgischen Himmel in einem prächtigen Blau präsentierte. Türme und Wärterinnen

Von dem hellen SonnenLicht konnten wir gar nicht genug abbekommen, angesichts des langen grauen Winters fast ohne Sonnenlicht. Wenn nun noch endlich noch etwas Wärme dazukommt und der NordOst den dauernden Kaltlufttransport zu uns beendet, dann ist doch alles schick! Schick war auch der SonnenUntergang dort am Meer, auch wenns dann recht kalt wurde.Sonnewech

Danke liebe bigi, danke liebe Sandrina für diesen wunderbunten Nachmittag. Das nächste Mal dann hoffentlich mindestens 10Grad mehr und weniger Malaise in den Knochen.

Aktionen

Information

6 responses

3 04 2013
synchronuniversum

*schockschwerenot* wenn du bigi schreibst, hab ich was falsch gemacht *grübeldenküberleg* feine Fotoausbeute eines wundervollen Nachmittags mein ♥! Ich lege mich jetzt unverrichteter Dinge weg… und träume mich zurück mit dir an den Strand, in den Frühling und weit, weit weg von allem, was nicht so schön ist, wie diese Impressionen oben!
Kuss & Tschülp

3 04 2013
Wolfgang aus Greifswald

… nixx falsch gemacht mein Spatz, – im Gegenteil: es war so ein schöner Nachmittag. Und dser verlangt nach Wiederholung in ein paar Wochen. Ganzliebdrücks+kuß

4 04 2013
Frau Momo

Ich hoffe, Deinen Knochen geht es wieder besser…. die Bilder sind wirklich wunderschön.

5 04 2013
Frau Blau

ein Leuchtturm in den ich sofort einziehen würde …
herrliche Bilder und ein herrliches Blau am Himmel, da soll sich der hiesige ruhig mal eine Scheibe von abschneiden, es graut und graut …

liebe Grüße in die Runde und heile heile Gänschen für die Knochen …
Ulli

8 04 2013
freiedenkerin

Ich liebe diese Leuchtturmfotos so sehr – und der Sonnenuntergang ist umwerfend schön…
Alles Gute und Liebe, gute Besserung für die maladen Knochen!

15 04 2013
paleica

sooo wunderschöne bilder! hach das meer, hach die sonne, hach leuchttürme! traumhaft!!!

Kommentar verfassen

