RheinLand

12 11 2011

ein ganz kurzer Gruß aus dem auch kaltherbstlichen bönnschen RheinLand. Ich habe gestern mal einen längeren Spaziergang am Rhein gemacht, ein paar Photos geschossen zwischen Schwarzrheindorf und dem Bröckemännchen in bigis ehemaligen Revier op dr Schääl-Sick. Warum heißt die rechtsrheinische Seite nun eigentlich „Schääl-Sick“? Das erklärt sich an so einem Tag  wie diesem, weil bei der tiefstehenden Sonne das Licht derart blendet, daß man die Augen zusammenkneifen muß bis man schielt*grins* daher wohl „Schääl-Sick“(Schiel-Seite) Feinstes SchäffWeddä hier am Rhein und trotzdem nur wenige Leute in den RheinAuen am RheinUfer unterwex, nur ein paar HundeBesitzer deren Tiere es sichtbar genießen, ohne Leine laufen zu dürfen. Die schnell hinter Bonn versinkende Sonne hat die KennedyBrücke nochmal in Gold getaucht, die ja nun nach jahrelanger Sanierung endlich wieder komplett fertiggestellt ist. Am 11.11. 11Uhr 11 war in Beuel relativ wenig karnevalsmäßiges los. Nur abends liefen einige wenige aber sehr trumbunkene Närrinnen und Narrhallesen herum, unter anderem ein Beueler StadtSoldat, den nur noch seine Uniform senkrecht hielt.

Advertisements

Aktionen

Information

5 responses

12 11 2011
Li Ssi

schöne aussichten in bonn ob nu up de schääl sick odda up de rischtische… über die bedeutung von schääl muss ich dich nun aber doch noch aufklären, da jibbet zwei jungs und die heißen tünnes und schääl, identisch mit dick und doof… ;o)

habt morgen eine gute heimreise herliche grüße an euch zwei

16 11 2011
chinomso

Ach? Was macht ihr denn dort? War denn dat Bigi auch mit? Ich gehe mal davon aus. Denn du sprichst von „wir“. Und euch gibts doch seit einiger Zeit nur im Doppelpack. Stimmts??

17 11 2011
Wolfgang aus Greifswald

Klar war dat bigi mit, was soll der liebe Wolf denn auch alleine bei ihrem Mütterlein?
Und wir sind zwar ein DoppelPack, aber auch einzeln verfügbar an der einen oder anderen Baustelle.
Wobei – zur Zeit sind wir beide krank – also doch Doppelpack?
Liebe Grüße von bigi, die wo gerade in Wolfs AdminBereich für Ordnung sorgt 😛

21 11 2011
Li Ssi

Lieber Wolfgang, hiermit verleihe ich dir den Versatile Blog Award… mehr erfährst du in meinem Blog… HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Li Ssi

30 12 2011
Gabi K

Lieber Wolfgang,

stöbere mich gerade durch deinen Blog. Die „schäl Sick“ kann ich aufklären. Das stammt aus der Zeit der Treidelpferde, die alle am „richtigen Ufer“ liefen. Und damit die Sonne und das glitzernde Wasser sie nicht blendete, hatten diese Pferde an der dem Wasser zugewandten Seite alle einen Sichtschutz. Damit sie nicht da rüber schielten und „jeck“ wurden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: