Meerchenhaftes

27 10 2009

konnte ich im BundesHauptdorf erleben und dazu gehörte vor allem meine LeuchtturmWärterin, in deren Refugium ich wohnen durfte. Bonn am Rhein, die ehemalige BundesHauptstadt ist kein schlechter Ort zum Leben, zumal es dort auch Wasser und Schiffahrt gibt, wie bei mir an der Ostsee.

Bonn2Und für mich das Größte überhaupt ist eben die Leuchtturmwärterin, die Perle des Wasser- und Schiffahrtsamtes Bonn, die mit weisem Sinn und wachem Auge ihr Gewässer beobachtet und den Booten und Schiffen auf dem Rhein „heimleuchtet“

Bonn3Dieser Abend war dann mein vorübergehender Abschied vom rechtsrheinischen Beuel, aber ich komme wieder in diese Stadt, auf den Turm, der meine Leuchtturmwärterin und ihre zwei StubenTiger beherbergt. Ich vermisse sie und ersehne den Tag, an dem sie für mich wieder real und im wahrsten WortSinn faßbar wird.

So wünsche ich Euch allen eine GN8, ganz besonders meinem liebsten Menschen auf dem Turm in BN.