hier an der pommerschen OstseeKüste, meine LeuchtturmWärterin und ich nahmen uns gestern ein paar Stunden Zeit, zu schauen, ob Möwen und Krähen noch da sind, ob der böige Ost ein paar anständige Wellen zustandebringt. Hier mal ganz schnell ein paar Bilder aus dem Seebad Karlshagen: Hier oben links schafft es Möwe Emma, durch extrem lautes Schreien ihre Rivalin Hertha aus den Pantinen zu schubsen*grins*
…und am späten Nachmittag versuchte die gute alte Tante Luna, sich auf dieser prähistorischen Antennenkonstruktion niederzulassen.
Es gelang ihr nicht, wie zu erwarten war. Und heute steht bei der UnwetterZentrale eine Warnung wegen Starkschneefalls für Vorpommern. Allerdings ist auf dem WetterRadar keinerlei nennenswertes Niederschlagsfeld zu sehen, das hier zur südööstlichen Oostsee zieht. Allenfalls ein halbherziges Geflöckel zieht von Brandenburg langsam nordwärts und wir werden sehen, wieviel davon noch die Ostsee erreicht. Allerdings haben wir seit Tagen fallenden Luftdruck und es ist auch ein bißchen waagerechte Luft unterwegs mit Böen um 7 Bft.
Habt einen entspannten Sonntag und macht was draus!
Es war sooo kalt, aber auch soooooooooo schön! Immer wieder gerne!
Kuss & Tschülp
Die olle Tante Luna hat mich die letzten beiden Nächte wieder mal um den sauer verdienten Schlaf gebracht… 😕 Hoffentlich piekst sie sich beim Sitzen auf den Antennen ein wenig in den leuchtenden Hintern – so als kleine Strafe…
♥liche Grüße aus dem sehr kalten aber erstaunlicherweise sehr sonnigen München!
Karlshagen! Ja, Danke für diese Bilder, die Erinnerungen wecken. Würde gern jetzt da am Stand langlaufen, Muscheln schaufeln, Wellen lauschen, Möwen ärgern 🙂 Nicht ich, sondern Johnny 🙂
Frau Luna im Antennensalat – köstlich!
Kommt gut durch die letzten Wintertage. Es werden doch die letzten sein, oder?
Liebe Grüße von Kerstin.
Und seit heute cruisen die Gänse wieder!!! Jippppiehhhhhh