Und plötzlich weißt du,…

2 01 2013

…es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. So sagte es einst der alte Meister Eckhart. Und das Neue, das ich in diesem neuen Jahr beginnen möchte, ist mehr Bewegung draußen im Freien, zu Fuß oder auf dem Radl.   Heute war der Anfang ein Gang ins sogenannte Drachenreich Lancken, direkt am Strand lang mit Blick über die Dänische Wiek auf die schönste Hansestadt am Ryck, in der obersten Bildzeile links die drei Türme von St.Marien und St.Nikolai unmittelbar hintereinander und der kleine St.Jacobi rechts daneben …DrachenReich1…und bei kippendem Licht sehen die vom Wind gezausten Kiefern recht gespenstisch aus. Mit ein bißchen Phantasie sehe ich die schlafenden vielköpfigen Drachen mit ihrer schuppigen Drachenhaut. DrachenReich2

Advertisements

Aktionen

Information

6 responses

3 01 2013
apfelesserin

du hast so schöne fotos gemacht! ich wünsche dir ein frohes, neues jahr. dir vorzunehmen, dich mehr draußen zu bewegen, finde ich super. vielleicht nimmst du ja öfter deine kamera mit und lässt uns teilhaben. liebe grüße, apfelesserin

3 01 2013
Wolfgang aus Greifswald

Das mach ich bestimmt, denn unser PommerLand, das Land am Meer ist so schön. Auch Dir alles Liebe für dieses neue Jahr wünscht der graue Wolf.

3 01 2013
juwi

Moin Wolfgang,

wenn du deine untere Collage bei einem Foto-Wettbewerb eingeschickt hättest und ich in der Jury säße, dann hätte ich dir dafür die volle Punktzahl gegeben – mindestens: Einfach toll!

Ich habe bisher ja immer den Blitz abgeschaltet, wenn ich im Dunkeln oder in der Dämmerung fotografiert habe. Aber wenn man etwas im Vordergrund hat, so wie es auf deinen Fotos zu sehen ist,dann gibt das mit Blitz einen geradezu mystischen Effekt. Wieder etwas dazu gelernt.

Gruß von der frühlingsregenverwöhnten Nordsee- an die Ostseeküste,
juwi

4 01 2013
Wolfgang aus Greifswald

Vielen Dank für die Blumen, lieber Jürgen. Bei der Cam gibt es in den BlitzModi eine Einstellung „Slow“, bei der erst der Blitz abgefeuert wird, die Blende aber dann solange offen bleibt, wie Du sie einstellst. (Normalerweise geht sie beim Blitzen nur 1/125sec auf) So kommt der dunklere Hintergrund auch noch sichtbar auf das Bild, der sonst hoffnungslos absaufen würde. In dem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß beim Experimentieren und bin gespannt auf Deine Bilder im Blog. Liebe Grüße vom Wolfgang aus der schönsten Hansestadt am Ryck.

8 01 2013
Träumerle Kerstin

Am Jahresanfang nimmt man sich oft etwas vor und schafft es dann doch nicht. Ich wünsche Dir alle Kraft und Durchhaltevermögen, um Deinen Vorsatz wahr werden zu lassen.
Die Kiefern sehen klasse aus!
Liebe Grüße von Kerstin – wann hört es endlich mal auf zu regnen?

14 01 2013
chinomso

Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg für dieses und andere Vorhaben in 2013. Aber Gesundheit ist noch wichtiger, denn ohne sie gehts nicht.

Ich möchte mich auch mehr bewegen. Das ist ein fester Bestandteil meiner Planung und bisher läuft es ganz gut. Genau wie du mag ich es lieber an der frischen Luft als in Fitnessstudios, wo die Luft mit Lufterfrischern auf frisch getrimmt wird. Ich stehe mehr auf Echtes. Auch bei der Luft.

Na dann. Auf ein bewegtes Jahr 2013.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: