Erst wieder in 105 Jahren…

6 06 2012

…läuft die gute Frau Venus wieder zwischen Sonne und Erde hindurch. Deshalb hab ich meinen Kadaver schon früh aus den Federn gehievt und Euch diese Bilder mitgebracht:

Mit bloßem Auge war erstmal nichts zu sehen, auch beim Blick durch die Metallschicht einer CD nicht(aber schlecht gucken konnte ich ja schon immer gut). Die Sonne mußte sich auch durch eine trübe CirrostratusSuppe kämpfen. Mit der Kamera, einer CD vor der FrontLinse, 22er Blende und 1/4000 sec Belichtung war es dann doch möglich, den winzigkleinen Punkt rechts oben vor der Sonne zu erkennen.

Und wer es heute morgen aus welchen Gründen auch immer verpaßt hat: im Jahr 2117 haben wir wieder diese Konstellation am Himmel. WOLKEN werden dann bei der Beobachtung ohne Bedeutung sein.

Aktionen

Information

14 responses

6 06 2012
synchronuniversum

*verneig*
Boah Schatz, da ist dir ja ein wahrlicher Jahrhundertschüsschen gelungen. 1A! Klasse! Schschahpooh!
Tschülp

6 06 2012
Wolfgang aus Greifswald

Vielen Dank für die Blumen+GLGr zuryck zu Dir, rüber zum FederLesen-und-Meer.de

6 06 2012
Gedankengischt

Gratuliere. Was für schöne Aufnahmen. Wann genau sind dir die gelungen? Danke für’s Zeigen. Hier ist der Himmel komplett zu. Einen ruhigen Tag dir!

6 06 2012
Wolfgang aus Greifswald

Kurz vor 6 sind die entstanden, da war der Zauber auch fast wieder vorbei. Aber auch Rostock steht in der Großen WetterKarte des Großen Meisters unter der Rubrik „Kümmerling: gehört reichlich und regelmäßig gegossen“ deshalb schon heute morgen dichtes Gewölk bei Dir*duckundwech*

6 06 2012
Himmelhoch

Ich kann zwar nicht so gut wie bigi tschülpen, aber Hut kann ich auch ziehen. – Beim nächsten mal gucke ich mir das aus dem Universum an und da sehe ich es problemloser.
„aber schlecht gucken konnte ich ja schon immer gut“ und ich vervollständige: „aber gut hören kann ich dafür um so schlechter!!!“
Grüßlis, viele, an dich, an bigi!

6 06 2012
Wolfgang aus Greifswald

Beim nächsten Mal ausm Universum gucken? Ich bin dabei. Schonmal das Jahr 2117 merken, Genaueres machen wir dann per e-Mail aus.*grins*

6 06 2012
Himmelhoch

Darf man die Kiste mit nach „oben“ oder „unten“ mitnehmen? Oder haben die da oben bessere Technik als wir jetzt. Da klappt es dann bestimmt auch, ohne dass wir die Mailadresse wissen.

6 06 2012
Wolfgang aus Greifswald

Bessere – weiß ich nicht. Aber ANDERE Techniken, amaterielle, intuitiv zu nutzende. Wir werden es ausprobieren – aber das hat noch ein paar Jahre Zeit.

7 06 2012
Frau Momo

Um das 2117 angucken zu können, muß man aber nach Asien reisen 🙂 Ich habe eben tolle Bilder aus Warnemünde im Nordmagzin gesehen. Da war wohl richtig gute Sicht. Aber Du hast sie doch auch super erwischt, die vorbeihuschende Venus.

10 06 2012
Träumerle Kerstin

Lieber Wolfgang, Du kannst das eben! Danke für Deine Bemühungen – das Ergebnis ist fantastisch anzuschauen!
Liebe Grüße von Kerstin.

11 06 2012
freiedenkerin

Donnerwetter! Klasse! 🙂 Hier in München ist’s leider, leider bewölkt gewesen…

14 06 2012
juwi

Dieses Ereignis ist leider ebenso an mir vorübergegangen, wie die Venus an der Sonne. So muss ich also mir deinen gelungenen Fotos vorlieb nehmen. Falls unsere Altvorderen Recht behalten sollten, dann werde ich 2117 irgendwo da oben auf einer Wolke sitzen und mir das Schauspiel ganz bestimmt einmal aus der Nähe ansehen 😉 .

Gruß von der Nordseeküste,
juwi

17 06 2012
Frau Blau

das ist ja der Hammer!!! ach was, es war doch die Venus ;o) danke dir fürs frühe aufstehen und dieses tolle Bild

herzliche Grüße aus dem schwarzen, jetzt endlich sommerlichen, Walde
Frau Blau

8 07 2012
Emil Sanddorn

Sehr schön, insbesondere die technische Umsetzng. Auch von mir ein Hut ab.

Liebe Grüße von ES

Kommentar verfassen

