Auf besonderen Wunsch….

17 05 2012

… meiner LeuchtturmWärterin kommt hier der wohl schönste KastanienBaum in ganz Mecklenburg-Vorpommern als größeres Bild:

Dieser prächtige Baum ist gut dreißig Meter hoch und ich hab noch keine schönere Kastanie gesehen. Sie steht in Klein Nemerow, direkt vor dem Hotel „HeideHof“ neben einem Denkmal für den Comthur von Nemerow von irgendwann anno und Tropf, einer in BacksteinMauerwerk eingefaßten SteinPlatte, deren Beschriftung kaum noch zu entziffern ist.

Advertisements

Aktionen

Information

6 responses

17 05 2012
apfelesserin

der ist aber sehr schön! und hochgewachsen! wie alt der wohl sein mag?

17 05 2012
Wolfgang aus Greifswald

Als ich Kind war, war dieser Baum schon unglaublich groß, nur reichten seine Äste damals noch nicht bis zum Boden. Schwer zu schätzen, wie alt er ist, eventuell so alt wie die GedenkTafel für den Comthur.

18 05 2012
freiedenkerin

Das ist in der Tat ein Prachtexemplar!

18 05 2012
monisertel

Hallo Wolfgang,
so einen rundum dicht gewachsenen Kastanienbaum habe ich noch nie gesehen! Hoffentlich bleibt er noch lange gesund.
Bei uns sind ja viele Kastanienbäume eingegangen, leider.
Lieben Gruß
moni

18 05 2012
synchronuniversum

Daaaaaaaaaaaaaanke Schatz!!! *freu*
Tschülp

18 05 2012
TinaMar

Einfach nur wunderschön, was Mutter Natur sich da ausgedacht hat. Auch ein kleines Wunder, dass der Baum trotz menschlichen Einflusses so alt geworden ist. Wenn der Geschichten erzählen könnte… Das wär‘ mal Geschichtsunterricht der spannenden Art.
Schön, dass du ihn schon so lange kennst. So einen „Familienbaum“ gibt es hier auch. Eine Esskastanie. Dankeschön für das Zeigen dieses Zauberbildes. Liebe Grüße & dir ein entspanntes Wochenende!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: