Als das Wasser Wolke wurde…

10 05 2012

…vergaß es, daß es doch wieder ins Meer mündet.

Gestern abend gab es über Greifswald diese schönen WolkenBilder zu sehen. Es sah aus, als wollte es aus ihnen noch ordentlich schütten und grummeln aber der Regen und die Gewitter verhungerten auf dem Weg in den NordOsten, bzw. sie zogen nordwestlich von Greifswald auf die See hinaus, schraddelten knapp westlich an Rügen vorbei. Östlich der Linie Greifswald- Berlin- Dresden blieb es furzknochentrocken.  Heute soll es ein fast sommerliches Intermezzo geben, fast 25° warm werden. Mal schauen, ob es heute abend und N8 für leichtes Gegrummel am Himmel reicht…

Advertisements

Aktionen

Information

5 responses

10 05 2012
freiedenkerin

Solche Wolkenspiele und düsteren Formationen sind doch immer wieder faszinierend!
Liebe Grüße!

10 05 2012
Gedankengischt

Wasser und Wolken. Und dann noch solch düstere. Die weiße oben sieht ein bisschen aus wie unsere Katze beim Bauch kraulen. Schnurrrr.
Dass dieses Gewitter an euch vorbei gegangen ist, mag man bei der Weltuntergangsstimmung unten kaum glauben, man hört es fast schon grollen. Bei uns ist es jetzt auch angekommen. Schnell wieder rüberschieb. Schöne Aufnahmen! Pass gut auf dich auf.

10 05 2012
Li Ssi

ein super Titel! und klasse Bilder… hier war es heute wirklich frühsommerlich… sooo guuut, aber ab morgen solls auch schon wieder schauern- schauen wir mal ;o)

herzliche Grüße nach HGW Li Ssi

10 05 2012
Wolfgang aus Greifswald

auch wieder kein Regen bis MitterN8 hier in HGW, WetterOnline – RegenRadar deutet aber darauf hin, daß das Wasser an am traben is.
Heute war es hier so richtig schön warm. Erster Tag, an dem man keine Jacke nich brauch…

12 05 2012
Träumerle Kerstin

Hier ist das Gewitter auch vorbei gezogen, aber es hat wenigstens nachts geregnet. Heut ist es wechselhaft von kalt bis sonnig.
Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: