Mächtig gewaltig Egon!!!

7 05 2012

Der Nordische Klang, das größte skandinavische Musikfestival außerhalb Skandinaviens begann am Freitag hier in der schönsten Hansestadt am Ryck.  Am Sonntag tauchten die Herren Egon, Benny und Kjeld beim Platzkonzert des „Hamar VeteranKorps“ auf, so ganz in der Nähe der Sparkasse….

Die haben doch bestimmt ne kleine Sauerei unterm Kiel – und siehe da: wenig spööter haben se doch glatt den guten alten Tresor aus dem Hause Franz Jäger auf der Sackkarre und verbringen ihre Beute in die Lange Straße bis zur Dompassage, wo bereits Dynamit-Harry auf sie wartet.

Es tat einen Knall und in einer großen weißen Wolke flogen Geldscheine in die Luft – einige sind rechts im Bild noch zu sehen. Noch bevor irgendwelche blauweißen Partybusse oder StadtFörster zu Fuß auftauchten, tauchten die Herren samt Beute im Innern der Dompassage ab. In der Dompassage sind sie erstmal sicher vor Nachstellungen durch die Stadtförsterei, dort teilten sie sich die Beute, um sie wohl am Abend durchzubringen. Ich selbst war nochmal ryckwärts unterwex:Hatte es eigentlich auf Tante Luna, die alte SäuferSonne abgesehen, welchselbrige sich alerdinx recht bedeckt hielt. also bin ich dann auch wieder nach Hause getrabt. Und wen treffe ich vor der Tür zum Alten Fritzen? Ihr ahnt es nicht. Wie vermutet, fand womöglich ein mächtig gewaltiges Betrünknis im „Fritz“ statt, nach dessen Beendigung sich die Herren Olsens vor der Haustür photographieren ließen.Daraufhin trollten wir uns alle von hinnen, weil es ja schon fast halb Elch war. Sie mit ihrem altehrwürdigen Geldschrank und ich mit einer Menge Photos im Kasten.

Advertisements

Aktionen

Information

5 responses

7 05 2012
Gedankengischt

Die Olsenbande! Da kommen doch Kindheitserinnerungen wieder hoch. Aber dass die jetzt schon ihren eigenen Jäger dabei haben 😉 Hast du toll beschrieben, als sei man mit dabei gewesen. Wie war die Musik?

7 05 2012
Wolfgang aus Greifswald

Ja Blas und tut eben – aber die OlsenBandenTitelMusik haben die Herren Stiefelmusikanten ganz gut gespielt.

7 05 2012
Gedankengischt

; Dann hattest du ja Spaß ;-), blödel;;;

7 05 2012
Träumerle Kerstin

Was für ein Spaß! Ich habe diese Filme geliebt! Vor paar Jahren ging mein Neffe zum Fasching (und zum Umzug hier bei uns) als Olsenbande. Die sahen so was von gut aus! Muss mal schauen, ob ich die Fotos finde.
Spaß machen solche Verkleidungen allemal.
Liebe Grüße von Kerstin.

8 05 2012
Manfred Ständer

Jo! Hier ist Kjeld von der Olsenbande aus Ohrdruf.
Dank an alle „Nordmänner“ und die schönen Frauen von der Küste für den freundlichen Empfang im schönen Greifswald. Wir haben viele Leute gesehen und mit einigen auch ein paar Worte gewechselt. Das es dann so viele Gäste in die Stadt gezogen hat, haben wir gar nicht gemerkt. (Tunnelblick – wir waren auf Egon’s Plan fixiert) Schade, wir hätten gern noch mehr Zeit gehabt. War eine schöne Zeit.

Grüße aus Thüringen nach MV – die Olsenbande aus Ohrdruf
Bilder und Kommentare finde ich im übrigen sehr gelungen!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: