OsterMarsch…

7 04 2012

nein, nicht politisch eingefärbt sondern einfach so am Tag VOR Ostern in der schönen Sächsischen Schweiz.

um 9 morgens ging es los am ParkPlatz Uttewalde und hinein in die urwüchsigen Wälder zu den FelsenLandschaften in Richtung HockStein, einer FelsenWarte mit phantastischer Sicht weit ins land – wenn das Wetter weite Sicht zuläßt. Diese Felsenwarte steht ungefähr 50m über Grund(rechts oben auf der Collage unten) Von dort ist die Burg Hohnstein auf dem gegenüberliegenden Felsmassiv zu sehen. Der April bot wettertechnisch alles, was im April so zu erwarten ist: von Hochnebelnieselregen über großtropfigen Regen, Wind bis zu Schneefall und Graupel, den es hier am Amselfall gab, wo sich die wackeren WandersLeut unterstellen konnten Die Amselfallhütte ist ca 1910 in der heutigen Form gebaut worden, stand nach einem Unwetter 1958 bis zum Ende der DDR als Ruine und ist in den 90er Jahren wiederbelebt worden. Zum Ende unserer Wanderung hatte die dicke Frau Osram ein Einsehen und schickte uns ein bißchen helles Licht ins dunkle Tal, wie hier an der Rathewalder Mühle. Und es blieb recht sonnig bis zum Ende des Weges nach einer letzten Pause am Gasthof Waldidyll und bis zum Aufstieg zum Ausgangspunkt am Parkplatz. Näheres ist morgen bei Mari zu sehen, die von mir ne Menge Photos kriegt. Ganz ganz lieben Dank liebe Mari, lieber Andi für diese 17km durch Euer schönes SachsenLand und ich wünsch Euch allen, die Ihr bei mir längsseits kommt ein gesegnetes OsterFest.

Aktionen

Information

5 responses

7 04 2012
synchronuniversum

Tolle Fotos mein Schatz – Mönsch, da war ja wie bei uns hier alles dabei. Wünsche euch noch einen vergnüglichen Abend.
Ich freu mich auf dich!
Tschülp & Kuss
Spatz

7 04 2012
Ruthie

Schön! Die FrühlingsOstercollage gefällt mir besonders. Aber die Sächsische Schweiz ist auch schön – ich will da schon lange mal hin!

Ostergrüße zurück von Ruthie

8 04 2012
juwi

Ich seh schon, es gibt noch viel für mich zu entdecken in Deutschland. Danke für’s zeigen.

Ich wünsche dir ein Frohes Osterfest,
juwi

8 04 2012
Träumerle Kerstin

Ah – da sind sie, Deine ersten Fotos. Nun kann ich wenigstens nachvollziehen, wo ihr lang gewandert seid.
Euch noch einen schönen Rest-Sonntag und morgen einen sonnigen Ostermontag.
Vielen herzlichen Dank für Deinen kurzen Besuch und die leckeren Überraschungen.
Liebe Grüße von Kerstin.

10 04 2012
andi

danke unserem fotografen. war wie immer eine wunderschöne tour und das wetter war im grunde genommen auch spitze fürs laufen. vielleicht noch zu erwähnen, das die hocksteinbaude als mittagsrast absolut zu empfehlen ist.

Kommentar verfassen

