Stalins Rache…

30 01 2012

… Das RußlandHoch schickt EisesKälte nach Deutschland, trockene Kälte, bis jetzt ohne SchneeFlöckchen. Es reichten ein paar Tage mit straffem NachtFrost und unser HausFlüßchen Ryck ist zugefroren. In den nächsten tagen wird es immer kälter – von der pommerschen Küste bis nach Sachsen und Bayern. Nachts gehts an den Küsten auf 10° und weiter im BinnenLand bis 16° unter Null herunter.

In den nächsten Tagen soll es bei anhaltenden Winden aus NordOst an der OstseeKüste viele SchneeSchauer geben, die über der noch relativ warmen Ostsee durch den sog. Lake-Effekt entstehen und nicht sehr weit ins Binnenland hineinziehen. Also wird es vielleicht doch noch etwas weiß in diesem Winter.

Da heißt es für die meisten (katzen) : schön zu Hause bleiben, abwarten und (wie oben links) Tee trinken*grins*Beim teetrinkenden KleinKatz Kilkenny stimmt zwar der Weißabgleich nicht, aber zeigen wollte ich ihn dann trotzdem. Ich wünsch Euch einen guten Start in die neue Woche.

Aktionen

Information

5 responses

30 01 2012
Li Ssi

zieht euch warm an…
lG
u.

30 01 2012
bigi

Gegen Kälte kann man was tun! Solange es nicht nasskalt wird, freu ich mich über das Wetter, so wie es ist – Rache hin, Rache her.
Du sag mal mein Schatz,
du weißt schon, dass du deinem Zwoggel da ne Menge durchgehen lässt, gell?!
Tschülp & Kuss
dein Spatz

30 01 2012
Wolfgang aus Greifswald

…den konnte ich gar nicht so schnell vom Tische bürsten wie er den Kopp im TeePott hatte, war ich doch in der Zeit bei Dir. Und Eberhard hatte die Cam im Anschlag. Bei MIR hätt er sich das nich getraut, der Lömmel!!*zwinker*

31 01 2012
Dori

Die Kälte ist nun auch in Neuss angekommen, aber die Sonne scheint jetzt schon und es wird ein schöner Tag werden. So mag ich den Winter!
Liebe Grüße von Dori

1 02 2012
Träumerle Kerstin

Oh ich würde jetzt lieber lesen wollen, dass Du den Frühling bald verkünden kannst. Diese sibirische Kälte wird uns ganz schön zu schaffen machen. Kuschel Dich schön ein mit Deinem Tiger!
Liebe Grüße von Kerstin.

Kommentar verfassen

