Leuchtturm im Sturm

20 01 2012

Noch dreht sich die Mechanik im Turm, noch brennt das Licht bei meiner LeuchtturmWärterin. Ihr großer Traum vom eigenen etwas anderen SouvenirLaden steht aber auf Messers Schneide, läuft Gefahr, die nächste TouristenSaison nicht mehr zu erleben. Jetzt gibt es den neuen Internet-Shop, doch was nutzt es, wenn zwar dutzende Fa.ce.bookler auf „gefällt mir“ klicken aber keiner reingeht und was kauft. Klar auch, daß der Pfennig nicht mehr so locker sitzt wie noch vor vielleicht zehn Jahren. Die guten Zeiten sind vorbei – jetzt beginnen die besseren. Januar und Februar sind nunmal die Monate, in denen man sich gar nicht selbst um sein Geld kümmern muß – das machen ganz andere! Und so gehen sehr viele auch am realen Laden vorbei, sehen zwar ins SchauFenster, finden aber die Tür nicht.  Hier geht es nun ums Über-Leben bis in den April, wenn langsam die ersten Oster-Urlauber ins PommerLand reisen, die die ersten kleinen OsterGeschenke brauchen. Es heißt immer, daß die Selbständigkeit mit einer dreijährigen Durststrecke beginnt und jeder kleine Einkauf bei FederLesen und Meer hilft meiner LeuchtturmWärterin, die drohende Dehydrierung abzuwenden, neues LampenÖl für das LeuchtFeuer zu beschaffen, damit das Licht da oben auf dem Turm weiterbrennt und sie, die Hüterin des TurmLichts wieder in den Schlaf findet, ihre MagenPlagen sich wieder zuryckbilden. Also klickt mal beherzt rauf auf den Link und vielleicht könnt Ihr ja so einiges gebrauchen, wie zum Beispiel krasse TelephonTaschen mit noch krasseren StickMotiven drauf, T-Shirts bedrucken lassen oder echte SchreibKrallen mit Tinten, oder oder oder. Rennt ihr die virtuelle Haustür ein oder wenn Ihr in der Greifswalder InnenStadt herumtapert auch die reale Haustür in der Langen Straße 19 im WestEnd wo es übrigens auch handgenähte Taschen und wunderprächtige historische massivmarmorne oder zinnerne Schreibsets mit Tintenfaß und Löschwiege gibt!

Aktionen

Information

7 responses

21 01 2012
Li Ssi

das bild vom leuchtturm ist ja chic

jo, alle daumen sind gedrückt, werbung raus, nun schauen wir mal…

23 01 2012
Lucie

Ach Wolf,
das hast du wundervoll geschrieben! Ich hoffe so sehr, dass es nur eine vorübergehende Durststrecke ist!

Schmacht, da war ich schon 2x auf Arkona und jedes Mal war der Turm geschlossen! Aaaaaaaaaaaaaber, beim nächsten Mal, da steig ich da rauf! 😀

Knuddelgrüße von mir für dich für euch!

24 01 2012
Wolfgang aus Greifswald

….uuuuuund dann kommst Du bitte auch mal hier bei uns längsseits, oder?
Liebe Grüße zuryck zu Dir vom ollen grauen Wolf.

24 01 2012
Träumerle Kerstin

Was für liebe Worte für bigi. Ja, ich bin durch die virtuelle Tür gegangen. Werbung kommt noch, wenn ich die hübschen Teile dann bei mir zeigen kann. Post ist schon zu mir unterwegs.
Alles Gute für euch zwei, liebe Grüße von Kerstin.

24 01 2012
Wolfgang aus Greifswald

…Ihr seid so lieb, jeder auch noch so kleine Einkauf hilft, daß das Licht auf dem Turm weiterbrennt.*dankbarzudirrüberzwinker*
Ganz liebe Grüße zu Dir nach KingsBridge vom Wolf aus der leichtfrostigen Stadt am Meer.

24 01 2012
chinomso

Du hast Recht. Ich muss mal wieder stöbern gehen. Und an die Apfeltasche denke ich immer mal wieder. Denn die Idee ist Klasse. Im Standard Sortiment ist die aber nicht. Oder??

Wenn ich die dann habe, dann zeige ich die mal meinen Kollegen. Denn die haben neuerdings alle ein Firmenhandy von dem Apfelanbieter und meine Kinder haben auch eins und so weiter. Da muss ich auch mal auf der Werbetrommel bisschen herum hauen.

25 01 2012
Wolfgang aus Greifswald

Hier schrub ich gestern schon was, das aber durch irgendwas verqueres im Kabel nicht gesendet wurde, deshalb hier nochmal auch an Dich, liebe Chinomso ganz dollen Dank fürs auffe Trommel draufhauen. ApfelTaschen gibts auch für die Tablet-RechenKnechte mit und auch ohne Apfel und können bei Bedarf auch paßgenau geschneidert und bestickt werden für alle möglichen NoteBooks und NetBooks. Die können das und die machen das.
Ganz liebe AbendGruß aus der frostklarluftigen Stadt am Meer vom Wolfgang.

Kommentar verfassen

