Winter-Inseln…

12 01 2012

Ganz kurz mal ein LebensZeichen vom Schnee aus dem Schnee. Da bin ich doch heute in den Schwarzen Wald zur Li Ssi gedüst – wenn man schonmal so dicht(325km) bei ist. Hier gibts zwar üüüüberhaupt keinen FunktelephonKontakt aber das InterNetz geht. Deshalb nutze ich die Schanze, ein paar Bilder zu zeigen aus dem tiefverschneiten LeutaschTal. Am Sonntag warbei Ankunft noch dickstes SchneeTreiben, am Montag dann schon aufgelockertes Gewölk aber flauschige 1,50m SchneeHöhe im Tal, im LeutaschTal, wo auch gestandene Einheimische midden Kopp schütteln. So sehen ca. 1,20m auf dem Stadl aus. Und warum Winter-Inseln? Ja ganz einfach: In der Leutasch versinkt alles im Schnee und auf dem Weg in den SchwarzWald ist es nur grau und trüb und fast schneefrei gewesen bis es dann auf den letzten Kilometern wieder auf ca 1000m ü. NN. wieder wie Winter aussah. …so üsselich, wie das im Tal war, so wunderklar war die Luft oben auf über 1000. Eine Fernsicht: vom SchwarzWald bis in die Schweizer Alpen rübergucken is doch da Hamma, oder?

Und nun geb ich den RechenKnecht hier wieder frei und melde mich nun erst wieder, wenn ich wieder „an Land“ bin. Paßt gut auf Euch auf. Bis bald wieder.


Aktionen

Information

7 responses

12 01 2012
juzicka

hast mich gesehen beim rübergucken :)) .. wir haben auch ganz viel schnee hier .. winterwunderland mit stahlblauem himmel .. zur zeit ♡

hab noch ganz viel spass
juzicka

12 01 2012
Li Ssi

so klasse, dass du den weg gemacht hast und JA… es war heute WunderBarWetter für WunderBarLeben… und jehetz noch en tröpfschn tralala und jut is… oderrr?!

liebe grüße leuchtsturmwärterin – HUHUHUHUHUHUUUUUUUUUUUUUUUU DUUU FEHLST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

13 01 2012
bigi

😥

12 01 2012
GZi

Tolle Fotos und ja, es sieht traumhaft schön aus und viel schöner, als unser Dauerregen, aber… trotzdem habe ich keine Lust auf die weiße Pracht … genieße Du das alles und schick uns nur von der Sonne was her, bitte!

15 01 2012
Träumerle Kerstin

Oh sieht das da traumhaft winterlich aus. Sehr schön anzuschauen, aber hier mag ich lieber keinen Schnee – jedenfalls nicht die weißen Flocken von oben.
Liebe Grüße von Kerstin.

15 01 2012
GammelFleisch | SynchronUniversum

[…] komisches Gefühl das. Der Liebste saust auf SchneeSchuhen immer noch durch die Leutascher SchneeLandschaft, mein Kopf platzt, ich bin […]

16 01 2012
Gwen

Wunderschön anzuschauen. Traumhaft verschneit. Wir wohnen auch in Allgäu, doch nicht im Winter:-) Schneezu räumen gehört nicht zu meinem Lieblingsbeschäftigungen. Viel Spaß noch im Schnee!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: