stürmischer Advent

5 12 2011

…endlich mal wieder was los am Himmel über Pommern. Heute nachmittag ging das Grau auf und am Abend gab es noch mehrere heftige Regen- und Graupelschauer, ersten Rehschnegen und sogar ein Gewitter. Der straffe SüdWest sorgt für Niedrigwasser in Ryck und Ostsee. Auf dem Greifswalder WeihnachtsMarkt ist trotzdem ordentlich was los aber ein paar Schritte weiter ist wirklich eine Ruhe eingezogen, die eher an die stille  Zeit des Advent erinnert. Hier ist es am HauptHaus der Uni und am Physikalischen Institut… und mein KleinKater hat sich gut eingelebt, soweit ich das nach gut einer Woche schon sagen kann.

Aktionen

Information

16 responses

5 12 2011
Maris Childrentooth

Dein Katerchen ist sooooo süß :)))
Ich freu mich für dich …
Liebe Grüße von Mari

5 12 2011
Wolfgang aus Greifswald

Hab auch schon ordentlich zerkratzte VorderPfoten durch das kleine RaubTier, er lernt aber schnell und was schön ist: er hat ganz schnell begriffen, wozu KatzeKlo und KratzeBaum gut sind und benutzt im Wesentlichen NUR die beiden Einrichtungen für beide Verrichtungen.
Knuffiges Kerlchen nichwahr?

5 12 2011
Li Ssi

zum verlieben, der Kleene! und HGW zur Adventszeit möchte ich auch mal sehen… nächstes Jahr…?

5 12 2011
Wolfgang aus Greifswald

Gerne doch! Du weißt, daß hier Platz ist und ich würde mich freuen.
GLGr vom grauen Wolf aus der sturmsonnenhellichten Stadt am Meer.

5 12 2011
Frau Momo

Das sieht sehr danach aus, als könntest Du Dich schon mal mit der Rolle des Untermieters anfreunden.
Wir lassen unsere Herren jetzt alleine, sie werden aber liebevollst von den Nachbarn versorgt, während wir eine Woche auf Eiderstedt urlauben.
Wir sind dann mal weg 🙂

5 12 2011
juzicka

schöne bilder .. herziges kätzchen ♡

liebe grüsse aus den schweizer bergen
juzicka

5 12 2011
Claudia Sperlich

Der Kleine ist hinreißend.
Und die schönen Gebäude auch, auf ganz andere Art.
Stürmisches Wetter ist ja, sofern man ein gemütliches Zuhause samt Katzenvieh und Kerzen hat, auch schön.

5 12 2011
monisertel

Hallo Wolfgang,
mein erster Besuch und ich bin sofort begeistert! Greifswald muss wunderbar sein, wenn Deine Bilder „life“ sind, einfach sagenhaft schön.
Und die kleine Mieze, zu süß, sehr lebendig, verspielt, neugierig und vermutlich – wenn’s passt – dem Freßnapffüller zu Liebe auch verschmust. 🙂
Liebe Grüße
moni

6 12 2011
Wolfgang aus Greifswald

Stimmt, er ist ein kleiner WildFang, ein WitzKatz erster Ordnung, eine liebenswerte KratzBürste, manchmal ist ein kleiner Katz auch ein kleines Ferkel(hatter mir doch ins Bett gepieselt, der Sau!!) Deine weiße Kätzin darfst Du bestimmt im Falle weißer Weihnacht nicht vor die nHausTür lassen – dann ist sie wech*grins*LGr vom ollen Wolf aus der regennaßruhignächtlichen Stadt am Meer.

5 12 2011
shelkagari

Dein Klein-Kater ist wunderschön! 😀 Ich freue mich sehr, dass er sich bei dir wohl fühlt!
♥liche Grüße!

5 12 2011
Träumerle Kerstin

Sind ja gar keine Menschen bei euch auf der Straße! Fast wie bei uns, wo 18 Uhr die Bürgersteige hoch geklappt werden 🙂
Ach ist der Kleine aber süß, Bild 1 bringt mich zum Lachen. Er ist noch so winzig und sicher federleicht.
Einen schönen Kuschelabend euch beiden wünscht Kerstin.

6 12 2011
Wolfgang aus Greifswald

18Uhr?? nöö 16:00 ist es schon so ruhig dort. Aber nur am Wochenende, denn das ist der Uni- Innenhof, da ist sonst echt mehr los. Dazu das Wetter, bei welchselbrigem nur so abartige Leut wie meinereiner draußen unterwex sind.

7 12 2011
juzicka

stürmt es immer noch … wolf ?

7 12 2011
Wolfgang aus Greifswald

Momentan (16:30) ist es eher ruhig hier, schwacher Süd mit einzelnen Böen um 5Bft. und feiner FieselRegen. Aaaaber am Freitag kommt wohl ordentlich Bewegung in die Atmosphäre, da sind von der Nord- bis zur OstSee Böen bis 11Bft(orkanartig) aus West zu erwarten. Es ist eine spannende Lage. An der NordSee wird sich zum Sonnabend früh eine gepflegte SturmFlut aufbauen. Dort dann auch Böen bis zur vollen OrkanStärke mit 130km/h (12Bft) Ich werde das beobachten und vll. auch noch genaueres dazu schreiben.
LGr. vom Wolf aus der schönsten Hansestadt am Ryck.

8 12 2011
chinomso

Süßer Kerl, dein neuer Untermieter. Ich mag die kleinen Tiger.
Sturm habe wir hier auch. Das gibts mehr auch fern vom Meer.

10 12 2011
juzicka

nei nei .. ich bin kein weihnachtsfreak .. da denke ich genauso wie du 😀

aber weisch .. ich mag winter nicht so , obwohl er in den bergen so schön ist. Und darum baue ich mir eine eselsbrücke von herbst in den frühling und das schon seid vielen jahren !

das fängt bei advent an … nikolaus … weihnachten … sylvester … 3 könige … fasching ( fasnacht ) … OSTERN / FRÜHLING ♡

und da ich — na ja — farben, licht und pfunkel liebe … darum schmücke ich diese eselsbrücke einfach noch biz .. he he

liebe berggrüsse aus der schweiz ❥ juzicka

Kommentar verfassen

