Kein NordLicht…

9 06 2011

…aber Licht aus NordWest – am späten Abend gegen 23:00 unten am Ryck. So kurz vor MitterNacht klarte es hier in Greifswald auf, wo vorher so gegen halb 10, knapp nach SonnenUntergang die Stadt nach dem Gewitter in orangerotes Licht getaucht war. Da mußte ich einfach mal raus in den Regen um diese wunderbare LichtStimmung einzufangen. Dass war nun schhon vorgestern abend. Gestern abend war es hier nur dick bewölkt, leichtes Gewitter, wo weiter südlich und westlich von uns schwere Unwetter niedergingen. Wenn es aufgrund der großen SonnenEruption echte NordLichter zu sehen gab, waren sie hier durch das dichte Gewölk verdeckt.

Advertisements

Aktionen

Information

7 responses

9 06 2011
Li Ssi

dass du die stadt liebst, zeigt sich in jedem dieser wunderbaren stimmungsvollen fotos – wunderschön – liebe grüße u.

10 06 2011
Anette/Frau Waldspecht

Welch wundervolles Licht! Da wäre ich auch bei Regen nach Draußen gegangen …
Bedeckungsveränderliche hättest du bei diesem Wetter allerdings nicht gesehen, dass ist nämlich die Umschreibung für Sterne 😉 …
Einen lieben Gruß, Anette

10 06 2011
chinomso

Wirklich, sehr stimmungsvoll und schön. Die Spiegelungen sind der Hit.
Ich mag auch gerne die unterschiedlichen Stimmungen bei wechselndem Wetter.

10 06 2011
der Geestendorfer

Moin aus Bremerhaven,

das sind ja wunderbare Photos von Deiner Heimatstadt. Solche Bilder habe ich von Bremerhaven noch nicht geschossen. Jedenfalls ist das ein Ansporn für mich solche Photos auch von meiner Heimatstadt zu machen.

Tschüss,
der Geestendorfer

11 06 2011
Frau Momo

Das sind ja unglaublich stimmungsvolle Bilder. Ganz große Klasse. Da wäre ich wohl auch noch mal raus gehüpft, trotz Regens.

12 06 2011
Träumerle Kerstin

Ach ist das schön bei euch, prima eingefangen diese Abendstimmung! Hier ist immer noch Sommer, es könnte eigentlich noch bissel Regen kommen.
Habt noch ein schönes langes Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.

13 06 2011
juwi

Ja, das sind jetzt wieder die Tage, an denen am Horizont während der ganzen Nacht ein heller Schimmer zu sehen bleibt. Tolle Fotos!

Gruß von der Nordsee an die Ostseeküste,
juwi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: