Flugwesen…

30 04 2011

… nein, nicht DAS Flugwesen im Sinne von Fliegerei sondern fliegende Wesen. Sie wohnen nicht nur an der Ost- und NordSee, sondern auch bis Sachsen, bis ins RheinLand, eben überall wo’s Wasser gibt. Und da es immer mehr werden in D-Land, soviele, müssen sogar die Krähen zu Fuß gehen, weil in der Luft einfach kein Platz mehr ist.

Und weil es in der Luft nun erwiesenermaßen immer enger wird, gilt probehalber in Vorpommern die HELMPflicht für die FlugTiere, hier vorgestellt von Möwe HELMA, die am Tage ihren ArtGenossinnen den Gebrauch der knitterfreien Kopfbedeckung beipult, abends aber hier bei mir auf der Fensterbank sitzt und die Einhaltung der neuen Regelung beobachtet und nachts dann hinter den PorzellanBlumenBlättern schläft. Also werden vielleicht in Kürze immer mehr helmtragende Möwen auftauchen.

Aktionen

Information

9 responses

30 04 2011
GZi

Eine schöne große PrzellanBlume habe ich auch, die leider schon länger nicht mehr geblüht hat… vielleicht muss sie sich noch vom Umzug erholen. Und es schläft auch keine helmtragende Möwe hinter ihren Blättern, sondern sie steht auf einem Porzellanelefanten… wobei: die Möwe mit dem blauen Helm sieht echt flott aus!

1 05 2011
Wolfgang aus Greifswald

Meine PorzellanBlume blüht jedes Jahr zweimal, einmal grade jetzt und im Herbst kommt sie auch wieder. Allerdinx riechen die Blüten recht stark und unangenehm – aber sie dürfen das, denn ich kann ja viele Fenster öffnen, wenns mir zu stramm stinkt hier drin. Die erste BlütenDolde hat sie grade auf den Teppich abgeworfen, fünf weitere stehen schon am Start. Zwei Ableger der Alten haben noch keine Blüten gehabt, aber sie treiben wie irre Blätter und verzweigen sich auch schon – also es kommt. Vielleicht magst Du ja einer der beiden Asyl gewähren.
GLGr aus der schönsten Hansestadt am Ryck vom Wolf.

30 04 2011
DirkNB

Immer wieder liest man ja auch von eingestürzten Erdbauten und -gängen. Der Sicherheitsgedanke weiter gedacht erzwingt förmlich eine ebensolche Schutzhelmpflicht für Maulwürfe, Erdmännchen, Kaninchen, Füchse und andere röhrengrabende Tiere.

1 05 2011
Wolfgang aus Greifswald

… das wäre ein ganz neues GeschäftsFeld für regionale KleinIndustrie*grins*

1 05 2011
Frau Momo

Die Möwe ist der Hit!

1 05 2011
Li Ssi

Helmpflicht… der ich trotze, zumindest wenn ich Fahrrad fahre, WENN ich Fahrrad fahre… und doch zaubert die behelmte Helma ein Lächeln auf mein stilles Gesicht

1 05 2011
Vivi

herrlich die Helmtragende Moewe

1 05 2011
Himmelhoch

Helme für alle – aber bitte bitte nicht für mich, ich mag die nicht so sehr, obwohl ich einen wunderschönen habe.
Süße Fotos!

2 05 2011
bigi

HELMaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, da ist ja mein PatenMöw!
Hach, was bin ich froh, dass HELMa bei dir ein gutes Zuhause gefunden hat mein Schatz!
Kuss dein Spatz
Tschülp

Kommentar verfassen

