Seit gestern morgen um 10….

5 04 2011

sind sie „auf  Sendung“ in der Langen Straße 19, in ihrem neuen Laden mit richtig großem Schaufenster, richtigem GeschäftsRaum und richtiger KreativWerkstatt: meine LeuchtturmWärterin und ihre GeschäftsPartnerin. Dieser neue Laden ist verglichen mit dem alten FederLesen- Refugium ein Saal. Eine nette blumenverkaufende NachBärin gibts unter der gleichen Hausnummer und das verspricht eine gute Symbiose beider Geschäfte zu werden.


Nach vier Tagen und vier halben Nächten, LadenLokal malern, Umzug, Kisten rein,Waren sortieren, RohMaterial in den Keller, der gottlob sauber und vor allem trocken ist, Möbel aufbauen, ElektroGeräte verkabeln, Regale und Schränke bestücken, SchauFenster gestalten, AußenWerbung anbringen war es dann am 4. April soweit.

Gestern waren schon kurz nach Eröffnung erste Kundinnen im Haus, die ob der vielen Segeltuch-, Filz-, und PlanenTaschen ganz große Augen bekamen, was doch sehr hoffen läßt. Ob und was und wieviel heute über den Tresen ging wird die Schäffin heute bestümmt selbst noch berichten aber wie  auch immer: Der StartSchuß ist gefallen, Luise war mit Stift und Photoapparat schon da und es gibt sie, die Kreativ-WG in der Langen Straße, und dort ist in puncto Tee-Shirts, Taschen, TelephonTaschen, LapTopTaschen, PostKarten, PhotoPoster, SchreibGeräten, SprücheButtons, KühlschrankMagneten, BaseballMützen, SchlüsselBändern fast alles individudel herzustellen – und das einzigartig in der Stadt, in Pommern und Mecklenburg, in D-Land, in der Welt, im Universum und überhaupt. Und ich wünsche den beiden allzeit gute Fahrt und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel, soll heißen immer mindestens eine Eurone (besser zwei)mehr aufm Konto als zum Betrieb nötig.

Advertisements

Aktionen

Information

8 responses

5 04 2011
Vivi

ich wuensche gutes gelingen und guten Erfolg.

5 04 2011
GZi

schönen Einblick in den Laden gibst Du uns, Danke! auch ich wünsche den beiden allzeit viele, nette und kauffreudige KundInnen!

5 04 2011
Himmelhoch

Wolf, da hattest du doch bei der nächtlichen, handwerklichen Gestaltung bestimmt beide Hände mit im Spiel.
Bei so fachspezifischer Unterstützung und der Power dieser beiden Frauen kann doch gar nichts schief gehen.
Liebe Grüße von Clara

5 04 2011
Wolfgang aus Greifswald

Liebe Clara, da waren ganz viele helfende Hände mit im Spiel – ja auch meine – und jetzt heißt es DaumenDrücken, daß nicht nur SehLeute, sondern auch KaufLeute in den Laden kommen und das ließ sich gestern schonmal ganz gut an.
Fachspezifisch kann ich da natürlich nichts machen, weil ich von dem EinzelHandels- Metier so gar keine Ahnung hab. Aber Malern und Möbel zusammenbauen und sowas, das hab ich machen können. Den HauptTeil der Arbeiten, Regale zweckmäßig einräumen, SchauFenster gestalten: das haben die beiden Mädels selbst gemacht und wie ich finde sehr schön. Vielleicht kannst Du das ja bald mal „in echt“ hier anschauen.
GLGr aus der frühlingssonnenhellichtmilden Stadt am Meer vom Wolf.

5 04 2011
Frau Momo

Ich drücke den beiden naürlich auch alle Daumen, Katerpfoten und was hier sonst so tauglich ist.
Es sieht toll aus und wir kommen bestimmt bald, um uns in Natura davon zu überzeugen!

5 04 2011
paradalis

Ich wünsche euch eine richtig schöne Eröffnung, einen immerwährenden Verkaufserfolg und sowieso alles Liebe!
🙂
Es wird schon! Da bin ich sicher! So viel Mühe wird auf jeden Fall belohnt!

Alles Gute für euch, herzliche Grüße
Heike

5 04 2011
tonari

Ein Glück, dass Du ein bisschen berichtest. Ich wäre bald vor Neugier geplatzt. War gestern ganz hibbelig und in Gedanken bei Euch.
Schicker Laden und ich bin sicher, die beiden Kapitäninnen halten den Dampfer auf Kurs.

6 04 2011
Träumerle Kerstin

Ach ich freu mich und jetzt wird alles gut! Sieht superschick alles aus im Lädchen und bald beginnt die Reisezeit, da kommen die Touris und kaufen euch den Laden leer – ich wünsche es den beiden so.
Liebe Grüße von Kerstin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: