Ist der Winter nun zu Ende?

3 02 2011

Es sieht wohl fast so aus als wenn’s das war mit dem Winter. Das kommende Wochenende soll ja Temps über 10° und straffen Südwest bringen. Das letzte Wochenende war seit langem mal wieder mit etwas Sonne hier am Start und es zeigten sich die Bäume am Schießwall  und die (Klüver)-bäume am Stadthafen so: Das Bild war gut eine Stunde später schon wieder Geschichte, dann hatte die Sonne den Rauhreif in den Zweigen schon abgeleckt.

Am Sonntag haben es meine LeuchtturmWärterin und ich seit Wochen mal wieder gemeinsam ans Meer geschafft. Da war es schon bedeckt und grau – aber das küstennahe Boddengewässer bei Lubmin war gefroren und bot schöne PhotoMotive. Diese kalte Pracht ist jetzt wech am schmelzen und der straffe Winter tobt sich derzeit eben in den Vereinigten Staaten aus, wo fast ein Drittel des Landes unter Schnee und Eis liegt und praktisch nichts mehr geht.

Aktionen

Information

8 responses

3 02 2011
Frau Doktor

Hallo Wolf, das sind aber noch mal geniale Fotos vom Winter bei Euch. Ob zu Ende, wollen wir mal sehen 🙂 ich brauch ihn auch nicht mehr den Winter 🙂
Liebe Grüße an Euch aus Eisregen und grau grau 🙂

3 02 2011
Li Ssi

moin, moin lieber Wolf,

ja es soll wärmer werden, selbst hier auf dem Berg, aber bis ich schreibe, dass der Winter vorbei ist, muss erst einmal der März vergehen, so ist es auf 997m Höhe, ob es mir passt oder nicht, aber bald da werde ich auch wieder Flachländerin sein, so es hoffentlich bald die Traumwohnung für mich gibt, und dann schwinge ich mich auch schon im Februar mit dir auf ein erwachendes Frühjahr ein, was nun allerdings per Kalender erst am 23. März beginnt ;o)

danke für die schönen Fotos!

3 02 2011
Li Ssi

übrigens… schau mal Eisfotos von hier – vorgestern geknipst… http://cafeweltenall.wordpress.com/

3 02 2011
bigi

Quatsch, 23. März – laut BaggerBodo und BauMeisterBob ist Frühling schon seit dem 17. Januar. Die wollten nämlich erst im Frühjahr wieder kommen.
Ahhhhhh jetzt hab ichs.
FrühJahr – die meinten damals früh im Jahr und gar nicht Frühling *stirnpatsch*

Duhuuuu Schaaahaaaaatz,
können wir das am Sonntag nochmal machen? Wenns doch schön wird?! *klimperwimper*

Dicken Kuss
dein Spatz
tschülp

4 02 2011
Träumerle Kerstin

Faszinierend schön! So schaut der Winter auch prächtig aus. Aber nun haben wir genug davon, ich freue mich auf ein erstes milderes Wochenende.
Macht es euch schön gemütlich da oben!
Liebe Grüße von Kerstin.

4 02 2011
Marion

Wunderschöne Fotos wieder, lieber Wolfgang 🙂

4 02 2011
Claudia Sperlich

Sehr sehr schön – ganz besonders gefällt mir die Collage von Eisformationen.

6 02 2011
Kiwi

Wenn Winter so aussieht wie auf Deinen Bildern, will ich davon gerne noch einen Nachschlag nehmen! Kalte Füße hin, dicke Socken her. Ich mag diese Tage, wo solche Raureifbilder möglich sind und solche Eisdetails.

Kommentar verfassen

