mal ganz kurz

2 09 2010

Es kam wie wir es erwarteten: Der kleine Raum wurde wirklich erst am Tag vor der Eröffnung frei, dann hieß es ganz schnell die Möbel reinstellen, die Waren rübertragen und einsortieren, RechenKnecht aufstellen und einrichten, tausend kleine Sachen waren noch zu erledigen, die viel Zeit brauchen, die aber gar nicht auffallen. Was aber auffiel: DER SCHRIFTZUG an der Hauswand, der vom Amt genehmigt wurde und am 31.August noch bis spät abends angebracht wurde. Und seht selbst:

am frühen Morgen des 1. Septembär sind wir dann zu Bette, um ein paar Sunden später wieder hoch zu sein.

Und dann kam bigis große Stunde, Schlag 9:00 war es dann soweit, der Laden war eröffnet. Es kamen in Scharen Leute, auch wenn es noch recht kleine Scharen waren. Aber nach und nach wurde aus bigis kleinem „FederLesen und Meer“ ein „FederLesen und BlumenMeer“ und am Abend gab es noch ein Gläschen Sekt auf den gelungenen Einstieg in die Selbständigkeit. Und nun gibt es ihn: Den kleinsten Laden in Greifswald, Federlesen und Meer, eine glyckliche Inhaberin und in Kürze viele Kunden, die wenn sie heute noch als SehLeute kommen, morgen dann auch KaufLeute werden. Es entwickelt sich, das FlugWesen 😉 und somit verabschiede ich mich in die N8 und wünsche Euch allen eine gute solche.

Aktionen

Information

7 responses

3 09 2010
Träumerle Kerstin

Danke für diese ersten Informationen über die Eröffnung, habe schon sehnsüchtig darauf gewartet.
Ich wünsche weiterhin Erfolg und viele Besucher im Kaufrausch.
Habt ein erholsames Wochenende, ihr habt es euch verdient.
Herzliche Grüße von Kerstin.

3 09 2010
herr_momo

Das hast Du aber schön geschrieben. 🙂

3 09 2010
dorosgedankenduene

Na da sind sie doch, ein paar von mir heiss erhoffte Fotos, schöne Collagen hast du zusammen gestellt. Ich denke genau das was du oben geschrieben hast, die ersten Tage und vielleicht sogar etwas länger kommen die Leute erst mal gucken, was es da so gibt. Und dann beim nächsten Mal kaufen sie dann auch.
Lieben Gruß DORO

3 09 2010
Frau Momo

Es ist alles so schön geworden. Ich wünsche Euch nun aber auch mal eine Verschnaufpause am Sonntag. Die habt Ihr Euch verdient.

Sie werden kommen und kaufen…… da bin ich ganz sicher. Es ist ein so schöner Laden.

Schade, das wir uns nicht mehr gesehen haben, aber beim nächsten Mal wieder 😉

3 09 2010
Chinomso

Und irgendwann muss sie ein Schild draussen hin hängen.
Wir sind „AUSVERKAUFT – WARTEN AUF NEUE WARE“

Auch hier nochmal Glückwunsch & viel Erfolg, Glück, Spaß usw.

3 09 2010
tonari

Ich drück so, so, so die Daumen und freu mich riesig auf ein Kennenlernen beim Bloggertreffen im Oktober.

4 09 2010
GZi

Ich wünsche ganz viel Spaß im neuen Laden – schön, dass die eröffnung so gelungen ist! Ganz viel begeisterte Kundschaft und perfekte Mund zu Mund Werbung!

Kommentar verfassen

