……..
nööö nix Politik, keine SchwarzGelbSchelte ob des SparBuchs, das die jetzt so kurz vor der FussiWM veröffentlichen, hoffend, daß das jetzt eh keiner so genau wissen will. Stattdessen RotGrün in schönster Kombinationwie es auch oft bei Mari zu bewundern ist, die in ihrem Beitrag eine wunderschöne MohnBlüte versteckt hat 😉 Meine LeuchtturmWärterin vom Bonner Wasser- und Schiffahrtsamt fragte mich, was mein PommerLand nach weißen und gelben Feldern noch zu bieten hat. Das werden in Kürze ROTE Felder sein, denn der Mohn steht oft auf Getreideäckern und Weideflächen richtig dicht. Ich werde sie bestimmt hier zeigen, wenn es soweit ist. Jetzt beginnt die MohnBlüte ja grade erst und noch steht der Mohn nur im ChausseeGraben.
Also doch „Blühende Landschaften“ in D-Land, wenn Rot und Grün regieren*grins*-allen Krisen- Unken- Rufen zum Trotz.
Schön! Ein richtiges Mohnfeld hab ich noch nie gesehen. Das Tropfen-Foto ist toll, hat es bei Dir geregnet?
Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, wieviel Tage sind es noch, bis bigi Einzug hält?
Herzliche Grüße von Kerstin.
ja, liebe Kerstin, auch bei mir hat es ein bißchen geregnet – allerdings läääängst nicht so viel wie im Rest des Landes. Von den Großen Schüttungen und DonnerWettern ist hier nur halbherziges Getröpfel angekommen. Und in 15Tagen ist bigi hier oben, am 21. fahr ich runter und am 26. mit UmzugsWagen und bigi hier hoch.
Ich wünsch auchDir ein feines WE mit FussiWM und hoffentlich feinem Wetter.
Bei mir wird es arbeitsreich weil KronPrinzessin Mette Marit von Norwegen und die Königin von D-Land in Stralsund herumgeistern.
GLGr aus der schönsten Hansestadt am Ryck vom Wolfgang.
*lach* ja – man merkt, dass Gelb nicht mehr blüht….
Wie immer wunderbar eingefangen dein Farbspiel 🙂
Liebe Grüsse aus der Nachbarschaft 🙂
Hier bei uns ist der ganze Mohn schon platt, man sieht überall nur noch die Stengel mit den Stempeln. Da freu ich mich doch an den wunderbaren Fotos hier.
Liebe Grüße
Doro
Mohn? Ich überlege gerade seit Tagen schon wie ich am besten Mohnbild bekomme und es gellingt mir nicht richtig. Ich möchte einen riesengroßen poster machen und über den Eßtisch plazieren. Meine Mohnbilder haben entweder einen roten oder einen grünen Stich. Wie ärgerlich. Dabei sind die Blüten schon am verblühen im Nachbarns Garten:-(
Hallo liebe Gwen, Du kannst ja mal versuchen, den Mohn bei bedecktem Himmel zu photographieren, und statt Automatik- Weißabgleich den für „bewölkt“ zu nehmen.
Bei praller Sonne bringt eine DigiCam gerade bei Rot Probleme. Das kippt schnell mal ins Gelb und das sieht nicht aus. Wenn die Sonne scheint, dann kannst Du versuchen, in Deinen eigenen Schatten die Blüten zu photographieren.
Vielleicht erwischst Du ja noch eine, bevor sie dann endgültig verblüht sind. Viel Erfolg dabei und ein schönes WE wünscht Dir der Wolfgang aus der schönsten Hansestadt am Ryck 😉
Sieht doch schön und harmonisch aus, rot-grün 🙂
Tolle Bilder. Ich freu mich schon darauf, zumindest ein ganz kleines bißchen von Bigis neuer Heimat mal wieder zu sehen.
Herr Momo muß leider arbeiten, versucht aber, zu tauschen.
Uih ist das schön,
ich glaube ich hab hier die RiesenMohnblüten verpasst – nach dem Pladder die letzten Tage ist der sicher tot – muss am Montag mal schauen.
Danke mein Herz für die wundervollen Bilder – und ganz bald haben wir ja herrlichen Mohn auf meiner Terasse 😆
Ich liebe dich
Eben habe ich deine Katzenbilder angeschaut, super, das Bild mit den „glühenden“ Augen. So typisch cat eyes. Meine Westi hat gerade eine äußerst unangenehme Begegnung mit einer roten Katze:-( die aus hinterhalt sie überfiel und sie ins Ohr gebissen hat. Das Ohr blutete ziemlich heftig:-((