RotGrün ;-)

10 06 2010

……..

nööö nix Politik, keine SchwarzGelbSchelte ob des SparBuchs, das die jetzt so kurz vor der FussiWM veröffentlichen, hoffend, daß das jetzt eh keiner so genau wissen will. Stattdessen RotGrün in schönster Kombinationwie es auch oft bei Mari zu bewundern ist, die in ihrem Beitrag eine wunderschöne MohnBlüte versteckt hat 😉 Meine LeuchtturmWärterin vom Bonner Wasser- und Schiffahrtsamt fragte mich, was mein PommerLand nach weißen und gelben Feldern noch zu bieten hat. Das werden in Kürze ROTE Felder sein, denn der Mohn steht oft auf Getreideäckern und Weideflächen richtig dicht. Ich werde sie bestimmt hier zeigen, wenn es soweit ist. Jetzt beginnt die MohnBlüte ja grade erst und noch steht der Mohn nur im ChausseeGraben. Also doch „Blühende Landschaften“  in D-Land, wenn Rot und Grün regieren*grins*-allen Krisen- Unken- Rufen zum Trotz.

Advertisements

Aktionen

Information

9 responses

11 06 2010
Träumerle Kerstin

Schön! Ein richtiges Mohnfeld hab ich noch nie gesehen. Das Tropfen-Foto ist toll, hat es bei Dir geregnet?
Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, wieviel Tage sind es noch, bis bigi Einzug hält?
Herzliche Grüße von Kerstin.

11 06 2010
Wolfgang aus Greifswald

ja, liebe Kerstin, auch bei mir hat es ein bißchen geregnet – allerdings läääängst nicht so viel wie im Rest des Landes. Von den Großen Schüttungen und DonnerWettern ist hier nur halbherziges Getröpfel angekommen. Und in 15Tagen ist bigi hier oben, am 21. fahr ich runter und am 26. mit UmzugsWagen und bigi hier hoch.
Ich wünsch auchDir ein feines WE mit FussiWM und hoffentlich feinem Wetter.
Bei mir wird es arbeitsreich weil KronPrinzessin Mette Marit von Norwegen und die Königin von D-Land in Stralsund herumgeistern.
GLGr aus der schönsten Hansestadt am Ryck vom Wolfgang.

11 06 2010
Gabriela

*lach* ja – man merkt, dass Gelb nicht mehr blüht….
Wie immer wunderbar eingefangen dein Farbspiel 🙂

Liebe Grüsse aus der Nachbarschaft 🙂

11 06 2010
Doro

Hier bei uns ist der ganze Mohn schon platt, man sieht überall nur noch die Stengel mit den Stempeln. Da freu ich mich doch an den wunderbaren Fotos hier.

Liebe Grüße
Doro

11 06 2010
gwen

Mohn? Ich überlege gerade seit Tagen schon wie ich am besten Mohnbild bekomme und es gellingt mir nicht richtig. Ich möchte einen riesengroßen poster machen und über den Eßtisch plazieren. Meine Mohnbilder haben entweder einen roten oder einen grünen Stich. Wie ärgerlich. Dabei sind die Blüten schon am verblühen im Nachbarns Garten:-(

12 06 2010
Wolfgang aus Greifswald

Hallo liebe Gwen, Du kannst ja mal versuchen, den Mohn bei bedecktem Himmel zu photographieren, und statt Automatik- Weißabgleich den für „bewölkt“ zu nehmen.
Bei praller Sonne bringt eine DigiCam gerade bei Rot Probleme. Das kippt schnell mal ins Gelb und das sieht nicht aus. Wenn die Sonne scheint, dann kannst Du versuchen, in Deinen eigenen Schatten die Blüten zu photographieren.
Vielleicht erwischst Du ja noch eine, bevor sie dann endgültig verblüht sind. Viel Erfolg dabei und ein schönes WE wünscht Dir der Wolfgang aus der schönsten Hansestadt am Ryck 😉

12 06 2010
Frau Momo

Sieht doch schön und harmonisch aus, rot-grün 🙂
Tolle Bilder. Ich freu mich schon darauf, zumindest ein ganz kleines bißchen von Bigis neuer Heimat mal wieder zu sehen.
Herr Momo muß leider arbeiten, versucht aber, zu tauschen.

12 06 2010
bigi

Uih ist das schön,
ich glaube ich hab hier die RiesenMohnblüten verpasst – nach dem Pladder die letzten Tage ist der sicher tot – muss am Montag mal schauen.
Danke mein Herz für die wundervollen Bilder – und ganz bald haben wir ja herrlichen Mohn auf meiner Terasse 😆
Ich liebe dich

15 06 2010
gwen

Eben habe ich deine Katzenbilder angeschaut, super, das Bild mit den „glühenden“ Augen. So typisch cat eyes. Meine Westi hat gerade eine äußerst unangenehme Begegnung mit einer roten Katze:-( die aus hinterhalt sie überfiel und sie ins Ohr gebissen hat. Das Ohr blutete ziemlich heftig:-((

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: