PfingstSONNtag

24 05 2010

… in des Wortes reinster Bedeutung: sonnenhellichtwestwindiges Schäffweddä und eine RadioKollegin aus Rostock und meinereiner mit Fahrrädern an der mecklenburgischen Küste unterwegs, den Photoapparat hatte ich fast permanent im Anschlag und hab Raps, Rhododendron, Gelbodendron, Liladendron und Weißodendron, Meer, Dünen und WindflüchterBäume mitgenommen – auch um sie Euch heute hier zu zeigen, wo’s heute wieder grauregnerischkühlwindig im PommerLand ist. Kommt Ihr mit? Geht los: Erstmal mit dem Auto nach HRO, hier im Pommerland war es noch neblig trüb – aber das änderte sich, je weiter ich nach Mecklenburg kam. Von Rostock Innenstadt erstmal raus aus der Stadt und entlang der für Mecklenburg und Pommern typischen gelben RapsÄcker, die einen wunderbaren Kopntrast zum Grün der Bäume und Getreidefelder und zum Blau des Himmels bilden. Die Luft duftet überall nach Raps.

Eines dieser Bilder heißt bei mir „EnergieFeld“: hinten Steinkohlekraftwerk und vorne BioDiesel*grins*

und weiter zum RhododendronPark in Graal- Müritz: und dann aber schnell weg von den Rhododendren, denn da hat ein Alleinunterhalter jämmerliche Klänge von sich gegeben, die er versuchte, als Musik zu verkaufen. Wir haben noch überlegt, dem wegen seiner akustischen Umweltverschmutzung  die PavillonTüren zu schließen, dann säße er drinnen und würde die Leute draußen nicht so sehr belästigen. aber gut, wir jedenfalls waren schnell weg und dann auch am Strand, der schon recht voll war. Trotzdem hab ich ein paar Bilder schießen können mit wenigen oder keinen Menschen drauf. Ein paar Mutige waren sogar schon im Wasser, in das ich nur meine Füße reingehalten hab*brrrrrr – saukalt das*

von dort dann wieder zurück gen Rostock am Raps vorberi und insgesamt 50km auf dem FahrradSattel.

Und nun hoffe ich, daß Ihr den PfingstMontag irgendwie schön nutzen könnt.

Seid und bleibt behütet.

Advertisements

Aktionen

Information

5 responses

24 05 2010
april

Das sieht nach einem ganz wundervollen Ausflug aus – den Fotos nach zu urteilen. Schade, dass das Wetter schon wieder schlecht ist , bei euch, hier nicht. Trotzdem wünsche ich dir einen schönen zweiten Pfingsttag,
Ingrid aus Köln

24 05 2010
Frau Momo

Das sieht einfach zauberhaft aus. Wir wollen ja gerne mal eine Rollertour durch MV machen, aber dieses Jahr wird es wohl wieder nix.

Hier regnet es gerade wie aus Eimern…. also nix mit aushäusigen Aktivitäten.

24 05 2010
vagabundenherz

was für ein traum von farben… danke für die bilder.. 🙂
einen schönen pfingstmontag in die nachbarstadt .. hier regnet es noch ein wenig .. aber ich hoffe ich kann heut noch ein bischen an die frische luft..
lg ute

24 05 2010
Kerstin

Lieber Wolfgang,
bei uns ist grad Weltuntergang mit Schüttung von oben, Blitz und Donner.
Deine Rapsfeldfotos sind toll, das „EnergieFeld“ ist genial.
Bei uns war über die Feiertage ausruhen angesagt, Kuchen vertilgen und Grillen.
Hab noch einen schönen Montag, liebe Grüße vom Träumerle Kerstin.

4 06 2010
juwi

Deine Raps-Foto-Collagen sind ein Traum in Gelb und Grün. An der Nordseeküste in Bremerhaven gab sich der Himmel wechselhaft: Von Sonne bis Hochnebel war alles dabei. Ich habe eine Nebenflussreise unternommen. Mit der Kamera ging’s auf dem Fahrrad und zu Fuß immer neben dem Unterlauf der Geeste her. Die Geeste ist der letzte Nebenfluss der Weser vor der Mündung in die Nordsee. Die ersten Filmetappen sind inzwischen in „juwi’s welt“ zu sehen.

Altes Haus am Meer … – da können einem manchmal schon die Tränen kommen, wenn man sieht, wie viele schöne alte Häuser verfallen und durch einfallslose Beton-Kästen ersetzt werden. Ich hoffe für euch, dass es gelingt, dieses kleine Schmuckstück wieder im alten Glanz erstrahlen zu lassen.

Gruß von der Nordseeküste,
juwi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: