Jewel und Soraya

7 05 2010

wachsen um die Wette – und seit sie erstmals mit GuanoDünger versorgt wurden, explodieren sie förmlich 😉 Jewel ist ein Ableger von bigis Urmelchen und hat Soraya, die direkt von Annette- Maria aus zu mir kam, „aufs Pferd“ geholfen. Sie passen gut zusammen, die (noch) etwas hellere Jewel paßt auf die (noch) etwas kleinere Soraya auf und beide stehen lieebr auf dem Sideboard als auf der Fensterbank, wo es doch sehr heiß wird, wenn die Sonne durch die Scheiben brennt. Die beiden machen mir viel Freude, jeden Tag streichel ich ihre Blätter und sie lohnen es mir mit ihrem wunderbaren feinen Duft.

Und nun geht hier bei mir das Licht aus und ich wünsch Euch allen eine GN8.

Aktionen

Information

5 responses

8 05 2010
Kerstin

Guten Morgen! Gestern hab ich auch grad gedacht, ich muss meine Nofretete wieder mal zeigen. Oh man, die wird riesig, die zuletzt noch so kleinen Ableger sind so groß und überall kommen neue. Ich versuche sie immer noch – genau wie ich auf Deinen Bildern sehe – mit Stöckchen aufrecht zu halten. Aber lang geht das nicht mehr, dann muss sie umziehen, am Küchenfenster wirds knapp.
Schön, dass wir uns alle an so einem Pflänzchen erfreuen können. Ich hab auch schon Bewerber für Ableger.
Liebe Grüße zum Wochenende von Kerstin.

8 05 2010
Frau Momo

Ich hab gerade einen Ableger verschickt und bin mal gespannt, was aus Momos Kind wird 🙂
Meine Momo düng ich lieber nicht… die wuchert mir so schon das halbe Fenster zu.

8 05 2010
bigi

Jewel hat die Farbe ihrer Mama – Urmelchen ist ja auch eher heller 😉
Ich freu mich auf die 2 nächste Woche
und auf Zuhause
und auf dich!
Wollja!
Dicken Kuss,bigi

9 05 2010
chinomso

Eine wahre Pracht, deine Plantage.
Ich bin ein wenig in Sorge um meine Karry. Sie kränkelt gewaltig.
Drück mal die Daumen, dass sie die Kurve kriegt.

Wie ich höre gibts bald mal ein Wiedersehen mit deiner Bigi.
Das freut mich sehr für euch. Nur noch 3 Tage.

27 05 2010
Gedankenkruemel

Herrlich, wie schön das sie so kräftig
geworden sind.
Wie Iris schon schrieb, eine wahre Pracht.

Meine Colonel wird langsam eine Rekord Mama
mit all ihren „Kindern“ (Ablegern), inzwischen so an
die 15 Pflanzen.

Liebe Grüsse

Kommentar verfassen

