kugelrund

1 03 2010

ist neben meinereinem auch das Thema von Evies PhotoProjekt – Teil 1 : „Alles was rund ist“

Da ich nicht ALLES was rund ist in eine einzige Collage klöppeln kann, hab ich aus der Tiefe meiner Pladde *ein* RUNDes Objekt rausgekramt, das aus vielen kleinen, ebenfalls RUNDen Teilen zusammengebaut ist. Diese Kugel liegt im Skulpturenpark Katzow vor der KunstScheune, hat gut zwei Meter Durchmesser und wird auch von Kindern als Kletter- und Spielgerät genutzt. Mittlerweile werden die großen SchneeWehen dieses Winters wohl auch diese Kugel wieder freigegeben haben. Der SkulpturenPark ist ganzjährig offen und man kann bei freiem Eintritt die teilweise recht großen Installationen aus Holz, Stein und Eisen bestaunen. Er ist bestimmt noch mal Thema eines längeren Beitrags hier – mit neuen Photos.

In der KunstScheune finden regelmäßig Konzerte und Ausstellungen statt und vor der Scheune auch KünstlerMärkte zu Ostern und Weihnachten.

Advertisements

Aktionen

Information

8 responses

1 03 2010
april

Rundes in Rundem, sehr schön.

1 03 2010
Kerstin

Sieht genial aus. Hättest Du die Größe nicht mitgeteilt, ich hätte auf Größe Ball oder Golfball getippt.
Liebe Grüße vom Träumerle Kerstin.

1 03 2010
bigi

GENAU, Thema für die nächste Woche – da will ich hin glaub ich.
Kann ja nicht immer nur Möwen knippsen 😉
KUSS
bigi, die wo sich sooo freut, dass du auch mitmachst.

2 03 2010
Lucki

Hola Wolfgang,
die Kugel habe ich schon mal in einer Grafik gesehen …smile, jetzt weiß ich auch wo sie steht und wo sie herkommt;-). Skulpturenparks kombiniert mit Ausstellungen mag ich, eine interessante Kombination!
LG aus GE, wo heute mal die Sonne scheint
Lucki

2 03 2010
Wolfgang aus Greifswald

Moin moin Lucki, GE-nau, Du hast de Kugel schon bei uns‘ Mari gesehen, die sie beim Besuch hier photographiert und richtige PhotoKunst draus gemacht hat, die sie auch derzeit im Rathaus zu Königsbrück ausstellt.
GLGr – auch an Brigitte + X-Mas – vom Wolfgang aus der schönsten Hansestadt am Ryck.

3 03 2010
Kerstin

Ah – die Erleuchtung, jetzt weiß ich, wo ich die Kugel irgendwie schon mal gesehen habe. Ich Dummbatz aber auch – bei der Mari. 🙂

5 03 2010
Mari

🙂 genau im Rathaus hängen 2 Motive der Kugel im Eingangsbereich und das sieht super cool aus … 🙂 schade das ich nicht weiß, wer der Künstler ist, kannst du das nicht mal an einem Wochenende recherchieren für mich?
liebe Grüße aus dem immer noch Schweinegrippe verseuchtem Haus am Wald

11 03 2010
Eva :)

Super schöne Collage!

Tolles Motiv, die Kugel gefällt mir sehr!

Hab sie ja hier schon gesehen 😉

Bin gespannt, was Du zu ROT zeigen wirst!

Leicht verschneite Grüße aus Österreich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: