KNACKICH…

5 02 2010

…ist der Winter in Greifswald momentan nicht, stattdessen allerfeinster Sonnenschein und jetzt, wo es mit den Straßen auch wieder etwas moderater geworden ist, hab ich mich mal wieder an meinen LieblingsPlatz bei Loissin/Gahlkow gewagt, vorbei an der Klosterruine Eldena, die in weißes Tuch gehüllt doch sehr schön aussieht, nochdazu bei dem sonnigen Wetter. Die Schneedecke ist etwas harschig und bereits auf 45cm geschrumpft, wobei zu erwarten ist, daß sie in der nächsten Woche wieder anwächst, da sowohl die Kaltluft wieder zuryckkommt, als auch die Schneefälle. Aber jetzt erstmal die Bilder von Eldena – ein Traum in blau, rot und weiß.

Und von da weiter an die BoddenKüste, meinen Lieblingsplatz am Meer, wo sich das Eis zu meterhohen Skulpturen aufbaut, so ca 200 bis 300 Meter von der Küste weg auf dem Bodden.

Da draußen war es allerdings schon recht matschig unter der Schneedecke, so daß ich ees dann doch vorzog, das Eis wieder zu verlassen und zuryck in meine Hansestadt zu verholen, nachdem ich mich auch mal kurz festgefahren habe in meiner Parklücke, aber irgendwie bin ich dann doch wieder raus und

wieder zuryck über Eldena nach GreifswaldZu Hause an meinem NachbarHaus hing ein ca 20cm langer Eiszapfen, der ist heute schon weg aber gestern da war er eben noch da.

Meine LeuchtturmFrau wird in fünf Tagen endlich wieder hier bei mir sein und bis dahin wird sich der Winter reorganisieren und nochmal eine Vorstellung extra für sie geben, und ich freu mich so sehr darauf.

Advertisements

Aktionen

Information

5 responses

5 02 2010
Kerstin

Toll, so viele wunderschöne Bilder heut für uns. Danke für die Mühen, die damit verbunden waren. Aber das machst Du ja gern. Dann eben Danke fürs Zeigen. Das Schattenbild ist genial, die Landschaft sieht aus wie am Nordpol.
Dann wünsch ich Dir mal ein sonniges Wochenende trotz angekündigtem Schneefall, sei herzlich gegrüßt aus Königsbrück.

5 02 2010
ute

wunderschöne bilder 🙂 favorit fü mich das eisschollenbild .. danke herr schneeeee ..

lg die gute ute

5 02 2010
bigi

PostKarten, PostKarten und PostKarten *gg* – Und überhaupt, warum hab ich das erste SchattenBild von dir nicht?
Haben mag! *bettelbettel* Büüüüüüttttttääääääää bitte, bitte… *klimperwimper*
Und nächste Woche gibt es dann ganz viele Bilder mit dir mittendrin. Hach was freu ich mich auf Zuhause, auf dich, auf…
…UND KÜSSEN!
Ich liebe dich!

6 02 2010
claudia

ganz viele tolle bilder! soo schön!
hier regnet’s schon seit 2 tagen…
lg vom bodensee, claudi

8 02 2010
8AUS8

[…] Noch 2x schlafen […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: