ryckzu?

25 01 2010

ja richtig, der Ryck ist zu – richtig dick zugefroren, so daß die Greifswalder zu Fuß, aufm Rad, mit Schlitten, Schlittschuhen, KinderWagen ja sogar mit Motorrädern bei TagesTemps von ca. – 7° auf dem Eis unterwex sind. Vorgestern im NordMagazin ein Beitrag (in der Mediathek nach“Boote im Eis“suchen)übers Schiffefreisägen im Eis und mit eishockeyspielenden SchiffsBesatzungen und heute sind ganze Karawanen von Menschen auf dem Eis, das offiziell niemand freigeben wird. In der MittagsPause hab ich die Kamera geschnappt und ein paar Eindrücke festgehalten – auch und speziell für meine bigi auf ihrem Turm – aber auch für Euch alle, die Ihr bei mir gucken kommt. Die Luft war heute so klar, daß Sonne und Mond zeitgleich am Himmel sichtbar waren – am hellichten Tag, so gegen 14:00 Uhr.

Und da die MittagsPause nur sehr kurz war, konnte ich erst nach dem Dienst wieder runter an den Ryck und da war mal eben die dicke Frau Osram schon über alle Berge: Ich weiß nicht wo sie in Richtung SüdWest verschwindet – in Beuel, von bigis LeuchtTurm aus ist sie heute auch nicht gesichtet worden, obwohl sie sie ganz dringend braucht

Sie, die Sonne sorgte heute abend hier am Ryck noch für ein wunderbuntes AbendLicht, das auch noch einige Menschen auf dem RyckEis genossen. Die EishockeySpieler von der Hanne- Marie sind aber schon zu Hause gewesen, zumindest nicht mehr auf ihrem EishockeyFeld, das sie sich freigeschoben haben.

Es dunkelte doch schon ganz heftig, so daß die Kamera recht lange belichten mußte(dank meiner lichtschwachen Scherbe und der Begrenzung auf 200ASA wegen des BildRauschens)So hab ich dann den Apparat eingepackt und ab gings in die heimatliche Hütte. Die freie See bildet mittlerweile auch ordentlich Eis und die Nacht zum Mittwoch soll wohl die kälteste der derzeitigen WinterPeriode werden. Also macht die KloFenster über Nacht zu, um ein Einfrieren der WasserLeitungen zu verhindern.

Aktionen

Information

8 responses

26 01 2010
Mari

Vielen Dank für die schönen Bilder lieber Wolfgang …
Hier sind gerade Minus 14 Grad im Wald und ich glaube unser kleiner See im Wald ist auch zugefroren …
Liebe Grüße von Mari

26 01 2010
Kerstin

Guten Morgen Wolfgang,
das Mond-Bild ist superschön, die Eislandschaft hast Du toll eingegangen. Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße von Kerstin aus dem bitterkalten Königsbrück.

26 01 2010
FerkelchenSchnupfen

[…] ich selbstmitleidig und im höchsten Maße sehnsüchtig in Richtung neue Heimat Greifswald höre und schaue, haben sich von hinterrücks, absolut […]

26 01 2010
bigi

Danke mein Herz, dass du dich gestern noch auf den Weg gemacht hast, die Impressionen einzufangen. Es sieht so schön aus! *HeimWehBlick*
Laut Wetterfröschen hattet ihr mit -21,5 Grad letzte Nacht die bislang kälteste Nacht. Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir, dass du heute nochmal „bei Licht“ die Möglichkeit hast, ein paar schöne Bilder einzufangen?!
Ich liebe dich!
Kuss von hinterm MundSchutz,
dein Spatz *tschülp*

26 01 2010
Marion

Oh, was für schöne Bilder hast Du wieder eingestellt.
Schade nur, dass bei der Vorpommern der Blitz ausgelöst hat (hat er doch … oder habt ihr da Flutlicht?).
Auch die Allee-Bilder und überhaupt … schmelzwech ….
LG von Marion

26 01 2010
Wolfgang aus Greifswald

… sollte er, liebe Marion, sollte er, weil sonst wär mir das Schiff im restlichen Gegen“licht“ abgesoffen – trotz Eises. Heute abend werde ich ein paar von den Collagen auch in „PhotoGraphik“ zeigen, hab mich sehr über die Emaille gefreut und werd sie auch weiterleiten an meine LeuchtTurmFrau nach Beuel 😉
GLGr nach Radebeul auch an Deinen GöGa
vom Wolfgang aus der sonnenhellichtgesäßkalten Stadt am Meer.

26 01 2010
Marion

Lieber Wolfgang,
wenn es Dich zur gleichen Zeit noch mal zur Vorpommern „treibt“, probier es mal ohne Blitz … ich mach dann was draus.

Ähm … die mail war an euch beide … brauchst es nicht weiterleiten.

Auch hier ist es kalt und Puschel benutzt wieder die Toilette drin 😉

LG von den M. aus Radebeul

27 01 2010
Marion

gugg mal ins Postkästel 🙂

Kommentar verfassen

