rechts und links vom Rhein:

16 12 2009

Rechtsrheinisch gibt es zum Beispiel die sogenannte DoppelKirche in SchwarzRheindorf zu sehen, ein interessanter Bau, in dem zwei Gemeinden ihre Gottesdienste abhalten: St. Marien und St. Clemens. UND…

Man beachte die gefährliche Wannucki- Ansammlung über der Tür im SandsteinMauerwerk.

Die Verbindung zwischen „dr schääl Sick“ mit Beuel, Vilich,  Schwarzrheindorf und der Bonner linksrheinischen InnenStadt bildet die Kennedy- Brücke, die derzeit aufwendig saniert und dabei verbreitert wird.Sie ist ein interessantes Bauwerk und man wird ihr die Veränderung später kaum ansehen. Noch „gehört“ sie jedenfalls noch den Bauleuten und ist nur eingeschränkt befahrbar.

Aber es gibt einen schön breiten FahrradWeg, auf dem ich schneller und besser als mit dem Auto in die InnenStadt komme. WeihnachtsMarkt gucken umd noch mal hinter der Universität bis an den Rhein. Am Ernst- Moritz Arndt- Denkmal auf die KennedyBrücke gucken und auch rheinaufwärts in Richtung HauptQuartier der Tele- Komiker.

Auf dem Mäuerchen am Arndt- Denkmal : auch wieder WannuckiPopulationen!

Das Brückenmännchen – nein das hab ich noch nicht entdeckt. Es soll zwei davon geben, eines auf der Beueler Seite, das mit seinem Achtersteven in Richtung Bonn zeigt und auf der Bonner Seite ebenfalls eines mit dem Allerwertesten in Richtung Beuel. Wenn ich es noch finde, auf der einen oder der anderen Seite, dann steht es auch bald hier.

Advertisements

Aktionen

Information

One response

17 12 2009
Kerstin

So einen kleinen Schlafwandler wie in der ersten Reihe gibt es hier auch gleich um die Ecke. Als das Dach neu gemacht wurde, war anschließend das Männlein auf dem Dach. Ich find das so niedlich, wo es denn hin passt.
Liebe Grüße von Kerstin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: