GE – ZOOM t…

13 12 2009

…und da steht GE für die Schalke04- Hauptstadt im Pott und ZOOM für einen wunderschön angelegten Zoo in dieser Stadt. Zoom steht aber auch für die „BigiCam“ und „Die Dicke“, deren laaange Brennweiten heute gefragt waren.

Vorher aber erstmal großes Hallooo, denn meine Bigi hat ihre „alte“ ChatKollegin Sarah wiedergesehen, die in der „Zoom“ arbeitet und dann erst gings los zu den Tieren. Die „Zoom“ besteht noch aus zwei HauptTeilen(ab März sind es drei): das erste ist Alaska gewidmet und den dort lebenden Tieren. Das Wetter war heute passend für Alaska mit Temps knapp über Null und wexelnder Bevölkerung.

Also ALASKA und erstmal Elche, WaschBären und BaumStachler und weiter ging es zu den Braunbären. Der im Gras liegende ist wahrscheinlich Buffy, dessen Freundin Brenda eventuell bald kleine Bärchen kriegt und deshalb über Tage nicht zu sehen war. Die Bigi kennt die Herrschaften in Braun fast alle persönlich. Die ganz nahen Bären sind wohl neu in der Anlage. Diese Bärenanlage ist schlicht der Hammer, alle Bären in allen Zoos dieser Welt würden sich drum reißen, hier zu wohnen. Diese ist so schön und weiträumig  angelegt, es sind keine Gitter und keine Käfige, die Tiere sind durch große Glasscheiben zu sehen und zu photographieren.

Und in Alaska wohnen nicht nur braune, sondern auch weiße Bären. Eine ganz besondere weiße Bärin ist die mittlerweile 20jährige EisBärenDame Antonia, Bigis absolute LieblingsBärin, die kleinwüchsig ist und nur ein Drittel der Größe eines „normalen“ Eisbären besitzt. Kopf und Pranken der Bärin sind allerdings normal groß. Das Bild rechts oben zeigt einen normalgroßen EisBären zum Vergleich.

Ganz in der Nähe der Eisbären leben Seelöwen in einer großen, schönen Anlage. Unter Wasser kann man die eleganten Schwimmer aus einem Glastunnel heraus beobachten. Über Wasser zeigen die Tiere übermütige Sprünge.

Soviel erstmal zum ersten Teil der „Zoom“, der zweite befaßt sich mit Afrika und den beacker ich mal erst morgen und wünsch Euch allen eine GN8 und morgen einen guten Wochenstart.

Advertisements

Aktionen

Information

3 responses

14 12 2009
Kerstin

Ich freu mich über so schöne Aufnahmen. Ich war schon so lange nicht mehr im Zoo. Ganz besonders bin ich auf Afrika gespannt. Die kleinwüchsige Dame sieht drollig aus, die muss man mögen.
Einen schönen Wochenstart auch euch beiden.
Liebe Grüße von Kerstin aus dem etwas weißen Königsbrück.

16 12 2009
andi

Die Welt ist sooo klein.
http://www.pokorra.com/lucki, müßtest Du kennen. ist aus GE ?

Grüße

Andi

17 12 2009
Wolfgang aus Greifswald

Ja lieber Andi, an den Lucki hab ich auch gedacht, aber wir sind da so kurzfristig von jetz auf gleich hin, da hab ich auch keine HufTiere scheu machen wollen bei den Pokorras. Ursprünglich wollten wir ja nach Köln in den Zoo.
GLGr auch an die Mari und die Cindy vom Wolfgang, der ab Sonnabend wieder im zuryck NordOsten ist. Und das MIT seiner LeuchtturmWärterin aus Beuel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: