Nachtrag: letzte wunderbunte HerbstFarben

2 11 2009

Der November ist da und er zeigt sich mit Temps knapp über Null und Regen seit heute morgen.

Gestern war ja nochmal richtig schön hier im NordOsten, wobei sich ab Mittag ein eisiger OstWind aufmachte, die letzten Linden in Greifswald zu entblättern. Was gestern noch als Lindenblätterverwehungen durch die Straßen stob, liegt heute als LindenLaubMatsch festgefahren auf der Straße weil es hier heute den ganzen Tag geregnet hat.

Von einem Tag auf den anderen stehen die Bäume kahl und ein Blick da auf die Karte  (www.wetteronline.de) zeigt die Schneefallwahrscheinlichkeit für Mittwoch früh und vormittag.

NS Mi Früh

So Ihr Lieben, das wird wohl auch die letzten Igel unter die LaubHaufen und die Wanuckis in ihre Unterstände treiben:

WINTERRUHE allenthalben, WeihnachtsKonsumTerror abwettern, warme Gedanken machen, nächstes FrühJahr herbeisehnen. und vielleicht nochmal die Nase ins Freie stecken, wenn sich wieder solche Bilder zeigen:

Herbst am Ryck

Aktionen

Information

9 responses

2 11 2009
bigi

Ähm Entschuldigen Sie bitte mal werter Liebster aus Greifswald:

WINTERRUHE allenthalben, WeihnachtsKonsumTerror abwettern, warme Gedanken machen, nächstes FrühJahr herbeisehnen. und vielleicht nochmal die Nase ins Freie stecken, wenn sich wieder solche Bilder zeigen:

Das dein Ernst nicht sein, oder? Späßle gemacht, gell?
HEY, nixx Winterruhe! WeihnachtskonsumTerror ade – klar, unterschreib ich.
Warme Gedanken muss ich mir gerade genug machen – im Winter werden aus Gedanken Taten! … und Küsse! Und unsere Nasen werden wir ganz oft ins Freie stecken, unsere eigenen Bilder malen in den Nebel, SchneeSchlacht machen, SchneeEngel drucken, am Ryck spazieren gehen und Möwen füttern, M. besuchen und am Rhein rumtollen, nach einem schönen knackekalten WaldSpaziergang uns über Tote Tanten hermachen; in Lubmin in die PferdeDecke gekuschelt *piiiiiiiiiiiiiiep*
Oder, oder nich? Oder wie?
*klimperwimper*

2 11 2009
Frau Momo

Deine Bilder sind klasse und ich freu mich schon auf Bilder vom Winter am Bodden (vergesst aber dann nicht, auch mal Landschaft zu knipsen und nicht nur Euch gegenseitig 🙂 ).

Winterruhe allenthalben… aber nicht für die, die, wie ich, im Einzelhandel arbeiten. Wir müssen jetzt richtig aufdrehen. 😦

3 11 2009
Kerstin

Bevor auch der Hansehase im Bau verschwindet: Haaalooo – was sind denn nun Wanuckis?

3 11 2009
bigi

Wannuckis sind höllisch gefährliche Biester – Wannuckis futtern kleine Hunde auf… *grusel*
😉

3 11 2009
claudia

*plumps*
das war der stein von meinem herzen. mein hund is nämlich NICHT klein! nee, der tät die biester sicher jagen 😉
und dann genüsslich verspeisen. oder sinse auch noch giftig?

die bilder sind wunderschööön. besonders das 1. und das 2.

6 11 2009
Tine

Das Baumfoto ist mein großer Favorit, dit find ick jut!!!! Also, richtig schick! Der hat aber schon zeitig sein Kleid ausgezogen, oder?

20 11 2009
Chinomso

Die Collage ist der Hammer. Soooooooo genial zusammen gestellt.
Warst du das? Oder die Frau B aus BB?

20 11 2009
Wolfgang aus Greifswald

Ja liebe Chinomso, das hab ich schon selber zusammengeprökelt – aber mit einem genialen Progrämmchen, das ich von der genialen Frau B aus BB bekommen hab*ihrzuzwinker*, damit geht das so einfach, fast von selbst.
GLGr aus der nachtdunkelmildwindherbstlichen Stadt am Meer vom Wolfgang 😉

20 11 2009
bigi

Nixx da – so was macht mein Wolf ganz alleine! Mich braucht er nur zum Küssen 😆

Kommentar verfassen

