Letzte wunderbunte HerbstFarben…

1 11 2009

Herbst2Bevor das Novembergrau obsiegt, konnte ich heute nochmal die HerbstFarben einfangen und lade Euch ein, diese mit mir zu genießen. Ort des Geschehens ist das Nemerower Holz nahe Neubrandenburg am Tollensesee. Und natürlich hätte ich am liebsten meine Liebste, meine LeuchtturmWärterin dabei, welch selbriger ich besonders diese Bilder widme. Nun macht sich hier im Osten ein recht straffer Ost auf, der sich anschickt, in der kommenden Nacht die restlichverbliebenen Blätter von den Bäumen zu rütteln. Es fühlt sich schon ganz schön kalt an und wer weiß, ob nicht am Dienstag der erste nasse Schnee übers PommerLand kommt.

Herbst01

Herbst03Es existiert übrigens auch hier oben im NordOsten eine Spezies, deren Ursprung Irland ist. Diese Kreaturen sind vor allem NACHTS noch viel gefräßiger als draußen 😉 obwohl sie zu den Pflanzen gerechnet werden. Sie haben in den frühen Neunziger Jahren den Sprung aufs europäische FestLand geschafft und dort in Ermangelung natürlicher Feinde ihren Siegeszug gen Osten angetreten. Einzelne Exemplare der sog. „Wanuckis“haben es über das RheinLand mittlerweile bis an die Grenze Mecklenburgs zu Pommern geschafft. Sie sind perfekte Meister der Tarnung(Nur der gewiefte Profi wird sie auf einem der Photos hier ausmachen können) und so ist der Schreck und die Überraschung groß, wenn sogar kleine bis mittelgroße Hunde plötzlich mal wech sind.  Aber wie gesagt, der Gemeine Wanucki ist nachtaktiv – am Tage ist alles schick und keinerlei Gefahr in Verzug.

HerbstWanuckis

Aktionen

Information

7 responses

1 11 2009
bigi

*krrrrrrrrrrrrreisch*
Waaaaaaaanuckis – *fürcht* 😯
Oh je – hab ich die angeschleppt? Liebling, sag mir bitte, dass ich das nicht in Schulz bin! Bitteeeeeeeeeeeeee…
Jöööö, wie werden wir die wieder los?
Hundestaffeln? Nee, die nehmen den Verschwindibus.
WegKnippsen? Wir können sie nur wegknippsen und sorgsam auf Chips bannen… und dann auf Externe vergraulen oder auf Rohlinge pressen oder so… *PlanMachZeichnungAnfertigeRettungsWegeSuch*
Bevor mich nun einer der Wanuckis anfällt:
ICH LIEBE DICH!!!
… und küssen ♥
deine LeuchtSturmWärterin

1 11 2009
Frau Momo

Die Wanuckis sind bestimmt in der Baumhöhle, oder 🙂

Tolle Farben und tolle Bilder.

Schnee am Dienstag?? Mach keinen Scheiß… wenn der bei Euch ist, braucht der bis in diese Hansestadt bestimmt auch nicht mehr lange. Ich will den aber noch nicht.

2 11 2009
claudia

wunderschöne goldene herbstbilder. so sieht’s hier auch (noch) aus. naja, heute nicht, da regnet’s.
wanuckis kenn‘ ich nicht. die sind bestimmt nicht bis in den süden vorgedrungen, gell? hier unten gibt’s nur wolpertinger und ilbetritsche ;o)
die sind aber soweit ich weiß auch nachtaktiv.

liebe grüße vom bodensee, und viel glück bei der plüschbasis-suche (sprich: wohnung).
den schnee kannst übrigens noch behalten… ;o)

2 11 2009
Kerstin

Hallo Wolfgang, von Wanuckis hab ich noch nichts gehört. Kann auf dem Fotos auch nichts außergewöhnliches entdecken, was kleine Hundis vernaschen könnte. Klärst Du uns noch auf?
Grüße von Kerstin aus dem eiskalten und stürmisch/verregneten Königsbrück.

2 11 2009
dorosgedankenduene

Wanuckis? Nie gehört! Aber dafür geniesse ich deine Bilder, einfach wunderschön, die Farben, die Zusammenstellung. Und ich möchte bitte auch aufgeklärt werden, was Wanuckis sind.
Und zu Frau Momos Frage, Schnee am Dienstag habe ich doch geschmunzelt, denn beim Wolfgang ist doch eigentlich jeden Tag Schnee, oder nicht 🙂

Lieben Gruß
Doro, die nun endlich nicht meher frieren muß 😉

2 11 2009
bigi

Ich weiß es, ich weiß es 😆
Aber ich sach nixx!
@Doro: *lach* Gut erkannt – ich will am Dienstag auch Schnee haben!!!

6 11 2009
Veräpfelt!!!

[…] als mein liebster WannuckiJäger in seinem Bericht und mit seinen Bildern das erste Mal auf das Moos ansprach. Ich habe mich die letzten Tage köstlich amüsiert – nicht nur über das Aufwärmen […]

Kommentar verfassen

