Gesunde Ernährung ….

20 10 2009

SeeKühe

…macht nicht dick???*frechgrins*

Im Berliner TierPark ist es der bigi, ihrem LieblingsMenschen und meiner Wenigkeit gelungen, einige Exemplare abzulichten, die es trotz ausschließlich bzw. zunehmend pflanzlicher Nahrung zu beträchtlichen Ausmaßen gebracht haben.

Es war, wie ich von bigis LieblingsMensch zu hören bekam, wohl die Ausnahme schlechthin, die Seekühe so schön photographieren zu können. Wie sie sagt, halten die Tiere sich oft im hinteren Teil des Wasserbeckens auf, wo aufgrund des trüben Wassers auch See(h)Kühe zu Blinden Kühen werden und auch für den Rest der Welt unsichtbar bleiben. Jedenfalls sah ich besagten LieblingsMenschen neidgrün werden ob dieser grünen Photos.Und auch von meinem Licht vom Turm leuchtete es verdächtig grün.

Die GrünFärbungen wichen aber schnell wieder von den beiden und wir besuchten Bigis LieblingsTiere, für die das mit der pflanzlichen Kost auch zutrifft.

Übrigens: einzige Chance, die SeeKühe auf den SensorChip zu kriegen ist, die Frontlinse direkt auf die Glasscheibe aufzusetzen, da es sonst nur Spiegelungen gibt, und auf den Bildern nur die Spiegelungen der Fenster, die Schatten des Photographen, aber kaum Details aus dem Wasserbecken zu sehen sind

So, Ihr Lieben, ich geh jez innne Küche, Kaffe trinken und BananenMüsli knuspeln*saufrechgrins* und wünsch Euch einen sonnenherbstklarluftigbuntblättrigen Tag.

Aktionen

Information

3 responses

20 10 2009
NNNeid!!!

[…] *SeeKuhWasserGrünWerd* […]

20 10 2009
bigi

Pfft…
Aber ich lieb dich trotzdem!
Oder gerade deshalb?!
Desterwegen?!
Ja überhaupt!!!
Wollja!

20 10 2009
Bea

Manatees habe ich mir in Amerika angeschaut. Ich fand sie auch total toll. Es sind sehr friedfertige Tiere und ich hatte das Glück ein Neugeborenes mit seiner Mutter beobachten zu können. Es waren bezaubernde Augenblicke diese Fürsorge eines Muttertieres live zu beobachten. Was ich in Amerika auch sehr schön fand, das sie wirklich sehr große Bassins hatten. Drüben ist halt vieles viel größer 😉

Dir eine GUTE NACHT Wolfgang.
Herzlichst Bea

Kommentar verfassen

