Schwerer KuhSturm

14 10 2009

… nein nicht direkt bei mir in Greifswald. Das „richtige“ Sturmfeld ist zur Zeit auf der südöstlichen Ostsee unterwegs und drückt das Wasser an unsere OstKüsten. Steigende Pegel im Ryck, z.Zt. ca. 1,10m über mittl. Wasserstand, Photos reiche ich bestimmt noch nach.

Hier ist der Wind recht moderat, 4-5 aus Nord, Böen 6, ganz langsam westdrehend aber nicht abnehmend. Bin gespannt, wieviel Wasser wir noch kriegen. Für östlich Rügen haben die WetterFrösche 1,50m ü. NN für heute abend orakelt, was schon ganz ordentlich ist und was dann bei uns auch für 1,30 reichen könnte.

Einen schönen wunderbunten Herbstnachmittag wünscht Euch der Wolfgang 😉

HochWasser am Ryck

Nachtrag am Morgen

In der Nacht ist das Wasser auf ca. 1,30m ü. NN gestiegen, knapp unter Kaikante, nichts wirklich spektakuläres, obwohl die ganze Nacht über die DeichWehr Gewehr bei Fuß stand.Das Wasser steht zwar noch recht hoch, der ScheitelPunkt ist aber überschritten, der Pegel sinkt langsam wieder und es gab gottlob keine Schäden.

Einen schönen, sonnigen Herbsttag wünscht Euch der Wolfgang.

Advertisements

Aktionen

Information

6 responses

14 10 2009
bigi

Ich will auf unser Böötschn! SOFORT!

14 10 2009
dorosgedankenduene

Und ich möchte einfach mal gerne bei so einem Sturm in der Nähe stehen und das miterleben. Ist das doof?

14 10 2009
hansehase

Nööö, doof ist das nicht, wenn richtig viel Luft, Laub, und Wasser annähernd waagerecht im Land unterwex sind – das ist sooo schööön — und auch der Lärm, den so ein Sturm in den jetzt noch recht belaubten Bäumen zu erzeugen im Stande ist, ist schon recht beträchtlich und im Gegensatz zu Straßenstadtindustrieverkehrsmaschinenlärm geradezu Musik in meinen Ohren*breitgrins* Aber wie oben schon gesagt: das Zentrum des Sturmfeldes zieht weiter östlich an uns vorbei, so fällt der Wind hier wohl schon unter die Kategorie „Knatter“, aber mit ’nem Sturm hat das mal eben noch nixx zu tun.
LGr vom Wolfgang aus der regenschauerschlotterkalthochwasserwindigen Stadt am Meer

14 10 2009
synchronuniversum

Doro – du musst nach Berlin! Wir holen dich zum Sturm!!!

14 10 2009
bigi

BTW ich würde auch Kühe schubbsen, um den Kuhsturm jetzt mit dir erleben zu können!

15 10 2009
bigi

*kreisch* unsere Wies fallen aus dem Wasser. Wie gut, dass das Wasser wieder sinkt – damit unsere SchattenPlanken wieder normales Wasser unterm Kiel haben.
*Kuss*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: